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Momentan sind 29 Benutzer online » 1 Mitglieder » 27 Gäste Bing, DS_Vfx
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Blender-welcher CPU ist für Modeling am schnellsten |
Geschrieben von: Opa Zausel - 20.04.2025, 09:15 AM - Forum: Sonstiges
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Hallo liebe Leute,
Ich arbeite mit Blender, dabei weit überwiegend mit Modeling und Animation. Ich brauche einen neuen PC und will die RTX 5090 einsetzen.
Weil ich mit ziemlich hoher Datenlast arbeite, frage ich mich, mit welcher CPU kann ich die maximale Arbeitsgeschwindigkeit erreichen. Es zählt hauptsächlich die Arbeitsgeschwindigkeit bei „Modeling und Animation“! Die Priorität „Renderzeit“ kommt erst danach.
Von Blender selbst wird dafür Ryzen 9 9950X favorisiert , weil er sehr schnelle Kerne hat. Das „ganz große Besteck“, also das noch über diesen CPU hinaus geht, wurde erwähnt aber nicht näher definiert. Mit welchem kann ich eine noch höhere Arbeitsgeschwindigkeit bei den genannten Ausführungen erreichen? Würde z.B. der „Ryzen Threadripper“ oder vielleicht der „Ryzen EPIC“ für Modeling & Animation größere Geschwindigkeiten bringen? Haben die beiden genau so schnelle Kerne, nur viel mehr davon oder sind deren Kerne deutlich langsamer? Ich bin gespannt, was ich erfahren werde und im Voraus vielen Dank dafür.
Und beste Grüße
O.Z.
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Bradleys-GN presets |
Geschrieben von: stefan - 16.04.2025, 10:09 PM - Forum: Support
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Ja hallo zusammen,muß leider auf dieses Thema wieder zurückkommen:
ich suche in blender 3.0.0 aus einem bestimmten Grund die Bradleys Nodes-
habe sie installiert,finde sie nirgends-gibt es doch nicht,gebe richtig G_...usw ein.
Ich wäre dankbar,wenn jemand mir helfen könnte
L.G.
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Follow Path |
Geschrieben von: Salamander - 12.04.2025, 07:13 PM - Forum: Support
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Hallo,
als bisher ausschließlicher Cinema 4D-User, stoße ich mit Blender immer wieder auf Probleme. Ich habe eine Kamera, mittels „Follow Path“ Constraint, auf einem Kreis animiert. Außerdem richtet ein „Track to“ Constraint die Kamera auf das Ziel-Objekt aus. Leider flippt die Kamera während der Animation um 180 Grad entlang der Z-Achse. Das Problem ist als Gimbal Lock bekannt.
In Cinema definiert man üblicherweise einen zweiten Pfad als Rail Path, um die Kamera stabil auszurichten.
Was kann ich in Blender machen, um die Kamera stabil zu halten?
Vielen Dank im Voraus
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