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Mit Costum Prpperties ansteuern |
Geschrieben von: Blenneu - 24.07.2024, 12:03 PM - Forum: Support
- Keine Antworten
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Kennt jemand ein Tutorial in dem mir gezeigt wird wie man einem Bone das "Inherit Rotation" den
Checkbox aktiviert, bzw. deaktiviert.
Das ganze möchte ich mittels einem erstellten "Custom Properties" ansteuern.
So das der Wert "1" für "aktiv" und "0" für "deaktiv" da steht.
Habe bisher nichts gefunden was mir weiter hilft
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Problem beim Import von STL-Datei in Blender – Teile verschwinden beim Herauszoomen |
Geschrieben von: Muecke - 20.07.2024, 04:36 PM - Forum: Support
- Antworten (2)
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Hallo zusammen,
ich habe in Autodesk Inventor eine STL-Datei erstellt (Größe ca. 2 x 1 x m).
Wenn ich diese STL-Datei in Blender importiere, muss ich sie zunächst neu ausrichten, da die Originalachsen nicht ganz stimmen. Das ist soweit kein Problem.
Allerdings habe ich das folgende Problem: Wenn ich herauszoome, verschwinden Teile oder sogar die gesamte Datei.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Liegt es an der Datei selbst oder muss ich in den Einstellungen von Blender etwas ändern?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Mücke
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Animation Constraints to Unity |
Geschrieben von: Felister89 - 18.07.2024, 08:49 PM - Forum: Support
- Antworten (3)
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Hallo zusammen,
ich habe einen Character modelliert mit dem Ziel diesen in Unity als NPC zu verwenden. Aktuell arbeite ich an der Animation.
Der Character ist mit einer Armature verbunden und besitzt als separates Childobject eine Pistole. Die Animation sieht so aus, dass
der Character die Pistole im Holster an seinem Körper trägt, dann die Waffe zieht, abfeuert und wieder in den Holster steckt.
Heute musste ich mich erstmal in das Thema Constraints arbeiten, aber mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Pistole sich so verhält wie sie soll,
nämlich zunächst den Bewegungen des Oberschenkelknochens im Holster folgt und dann wenn die Hand an der Waffe ist, dem Handgelenksknochen folgt.
Das Problem ist jetzt aber, dass wenn ich die Animation Bake und in Unity hereinbringe, ich immer nur zwei einzelne Animationen erhalte, d.h. einmal
wo sich der Character ohne die Waffe bewegt und einmal wo sich die Waffe ohne Character bewegt??? Ich weiß nicht warum, das passiert.
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SVG zu Mesh | Rigging | Mixamo | Dimension Textur für 3D Film |
Geschrieben von: creative3ddesign - 15.07.2024, 11:46 PM - Forum: Support
- Antworten (1)
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Hallo,
für meinen Kids YouTube Kanal hätte ich gerne einen 3D Film, es wäre mein erster.
Die Modelle dazu habe ich. Ich habe jedoch bitte verschiedene Fragen.
Wenn ich eine .SVG Datei in Blender importiere, dann sehe ich sie zwar im Outliner, nicht jedoch am Punkt 0,0 World und auch sonst nirgendwo. Außerdem ist Convert to Mesh plötzlich deaktiviert. Was kann ich bitte tun um .SVG in einen Mesh zu konvertieren und wo finde ich in Blender die .SVG Datei?
Gibt es außer Mixamo eine Möglichkeit mit Anfängerkenntnissen einen Charakter zu riggen oder ein Plugin? Bei in Mixamo geriggten Charakteren schauen immer die Knochen heraus am Bein und über dem Kopf.
Bei den Animationen habe ich auch etwas Probleme, da gelingt es mir nicht, eine Rotationsanimation zu erstellen.
Ich habe Adobe Dimension. Wenn ich in Blender mit Blenderkit eine Textur erstelle, dann wird die Textur des Objektes nicht mit in Dimensions importiert. Was kann ich tun bitte? Adobe hat eine separat zu zahlende 3d Software. Kommen deshalb diese Probleme mit der Kompatibilität, dass sie ihre Produkte schützen wollen?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Viele Grüße
Martina
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