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Hilfe! Außenform erstellen von STL Datei |
Geschrieben von: meli.92 - 09.10.2025, 09:30 PM - Forum: Support
- Antworten (3)
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Hallo ihr lieben,
ich bin langsam echt verzweifelt. Ich kreiere mit Modularprogramm eigene süße Deko-Tierskulpturen und 3d drucke diese dann, um Silikonformen daraus zu erstellen. Nun möchte ich nicht immer so viel Silikon verschwenden, deshalb wollte ich meine STL Tierfigur in Blender hochladen um anschließend mit dem Modifikator schrumpfen/umhüllen die Figur sozusagen überall 1cm dicker nach außen hin machen. Anschließend wollte ich diese größere Figur mit Booleance in einem Würfel subtrahieren, um da dann eine Silikonform mit dem ursprünglichen Prototyp zu gießen, die überall 1cm dick sein wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir bis hier folgen 
allerdings passiert wenn ich schrumpfen/umhüllen mache und anschließend auf Anwenden gehe überhaupt nichts. Also die Maße des Objekts ändern sich nicht. Ist das die falsche Funktion? Habt ihr eine Idee, wie ich eine Tierskulptur so größer machen kann, dass sie überall 1cm dicker ist wie in dem anfänglichen Objekt? Skalieren geht da ja leider nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche schon zwei Wochen in allen möglichen Tutorials und finde einfach nicht die Funktion, die ich benötige
Ich brauch die Form jetzt langsam wirklich dringend, und es ist sehr ärgerlich dass ich die Designs in dem anderen Programm designen kann aber es an den Formen scheitert
Ganz lieben Dank schon mal
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G.P., Neuer Stroke verändert die bestehenden Farben |
Geschrieben von: Dieterbb - 05.10.2025, 08:06 PM - Forum: Support
- Antworten (1)
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Ich male in Blender 4.5.2 LTS in Grease Pencil ein Bild.
Wenn ich jetzt einen neuen Stroke setze, ändert das die Farbe der bestehenden Strokes im aktiven Layer.
Habe ich irgendwas ungewollt angeklickt, oder könnte das ein bug sein?
Bsp: im aktiven Layer habe ich hellbraune Strokes. Der neue Stroke wird zwar nun wie gewünscht auch hellbraun dargestellt, aber die bestehenden Strokes sind nun plötzlich grün.
Was tun?
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Horus: Hathors Erwachen |
Geschrieben von: MagicFrog - 26.09.2025, 05:25 PM - Forum: Projekte
- Keine Antworten
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Hallo allesamt,
hier ist der zweite Teil meiner Geschichte um Noah, den Abenteurer und seinem Schiff Adeline. Erneut habe ich einige neue Effekte ausprobiert und in eine Geschichte eingewoben.
Die Charaktere wurden in Character Creator modifiziert, in iClone animiert und mittels der Blender Pipeline in blender erfolgreich integriert. Es waren zwar einige Nacharbeiten erforderlich (Sculpting und Anpassen der Animationen in blender), und ein Teil des Compositings habe ich auch in blender erstellt. Editiert wurde das Ganze in DaVinci Resolve.
Die Entwicklung der Landschaften, Städte und der Props bzw. Anpassung von Assets (Daz, Reallusion und blender) haben dabei einige Zeit in Anspruch genommen.
Am längsten dauerte das Rendern. Je nach Effekt pro Bild zwischen 30 sec und 2 ¾ Minuten.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen des Kurzfilms.
Euer Thorsten
https://youtu.be/brcb9yik6VY?si=KZjJfeD5G9KK4ttz
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Haar Partikel zu Mesh |
Geschrieben von: Atalantia - 26.09.2025, 02:53 PM - Forum: Support
- Keine Antworten
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Ich habe einen humanoiden Charakter dessen Haar mit einem Partikelgenerator gemacht wurde. Ich wollte das Haar als Mesh konvertieren. Ich habe die Partikel Systeme im Modifier tab ausgeklappt und "Convert to mesh" gedrückt. Danach allen Haarstränen eine Farbe gegeben. Danach als FBX exportiert aber die Geometrie wird nicht exportiert (das Mesh) Auch solo, nur die Haare, da ist keine Geometrie vorhanden. Was mach ich falsch?
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