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Watte in Blender
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  Hilfe beim Shader Editor..
Geschrieben von: Maksymilian Fic - Gestern, 06:40 PM - Forum: Support - Keine Antworten

Hi Liebe Community!

Ich brauche Hilfe, um den Look wie in diesem Video dargestellt zu replizieren..

Ich Importiere meine DAZ Studio Figuren mit dem diffeomorphic Add on (Da mit der Daz to Blender Bridge zu viele Probleme entstehen..), allerdings sehen die Nodes der Texturen hierbei dann ganz anders aus, anbei ein Screenshot.

Ich weiß nicht so recht wo ich welche Node aus dem Video einfügen muss, um den gleichen Look zu erreichen.

Könntet Ihr mir bitte helfen?



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  Suche Blender Plugin Entwickler
Geschrieben von: ballibum - 18.02.2025, 01:20 PM - Forum: Angebote und Gesuche - Keine Antworten

Liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Entwickler/Entwicklerin für die Pflege und Weiterentwicklung des CityJSONEditor ( https://github.com/rostock/CityJSONEditor ).
Der erste Schritt wäre, dass Plugin stabil zu machen, der zweite Schritt wäre Unterstützung von mehreren CityJSON-Versionen. Ich wäre hier um unverbindliche Kontaktaufnahme und auch unverbindliche Preisauskünfte (was kostet ein Projekttag, welche Pakete sind buchbar etc.) dankbar. Eine schnelle Vertragsunterzeichnung kann nicht garantiert werden, da im Zweifel eine öffentliche Ausschreibung erfolgen muss.

beste Grüße
Tim

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Photo Verzerrte Texturen mit Exlode Modifier
Geschrieben von: Urs Vögeli - 17.02.2025, 09:40 AM - Forum: Support - Antworten (3)

Bei der Anwendung des Exlode Modifiers verzerrt es mir bei allen vertikalen Faces die Texturen in vertikaler Richtung.
Im Edite Mode werden die Texturen korrekt angezeigt, im UV Editor ebenfalls. Erst wenn ich auf Object Mode schalte zeigt es mir die Texture im Material Preview und im Render Mode verzerrt an. Wo könnte das Problem genau liegen und welche Lösungen gibt es? Besten Dank

[Bild: image.jpg]
[Bild: image.jpg]

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  Trailer Agent North Case#002
Geschrieben von: MagicFrog - 16.02.2025, 08:01 PM - Forum: Projekte - Antworten (1)

Hallo liebe blender Freunde,
anbei ein kurzer Ausblick auf meine Fortsetzung um den Agenten Jason North.
Charaktere und Animation in iClone, Szenenaufbau und gerendert in blender.

Liebe Grüße
Thorsten


https://youtu.be/VfyI7i_DQH4


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Wink Diffuse Map Fehler Materialize Bounding Box
Geschrieben von: creative3ddesign - 16.02.2025, 01:24 PM - Forum: Sonstiges - Antworten (2)

Hallo,

es geht um die PBR-Textur-Software "Materialize" von Bounding Box Software. Viele kennen sie sicherlich. Ich habe ein Diffuse-Map-Problem. Ich habe ein Originalfoto von einer Krokodil-Textur (eigentlich dunkelgrüne Krokodilhaut) in Materialize hochgeladen und habe beim Diffusemap "Edit" - "Set as Diffuse Map" geklickt. Plötzlich wurde meine Textur statt dunkelgrün leider hellgrün so wie ein reales Krokodil so gar nicht aussieht. Das sieht man auch, wenn sich die Textur am Ende anzeigen lässt wie sie final aussieht. Das Originalfoto habe ich mit dem Bildgenerator in Photoshop erstellt, neueste Version, sRGB Farbraum wird wahrscheinlich verwendet vom Bildgenerator. Ich habe bei meinen Texturen nun das Diffuse Map im Original des Bildes belassen und nicht "Set as Diffuse Map" geklickt.

Leider funktioniert der "Make a Suggestion" in Materialize nicht, es kommt ein Fehler. Weiß bitte jemand von euch, was ich falsch mache? Materialize ist sicherlich ein sehr gutes Programm, deshalb denke ich, dass ich etwas falsch mache. Ich habe im Anhang eine kleine Bildstrecke erstellt, damit ihr das besser nachvollziehen könnt. Herzlich Dank vorab für eure liebe Hilfe!

Viele Grüße

Martina



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  Fluid-Simulation: Wassermenge und Zeitlupe
Geschrieben von: McAledih - 14.02.2025, 01:17 PM - Forum: Support - Antworten (3)

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Szene erstellt, in der ein Becken mit Wasser gefüllt wird. Als Inflow habe ich eine Kugel genommen. Die Dimensionen des Beckens sind 11,5 x 1,0 x 1,5 m.
Die Simulation füllt das Becken komplett in rund 10 Sekunden, ganz gleich, wie klein ich das Inflow mache. Ich habe auch keine Startgeschwindigkeit für die Flüssigkeit gesetzt.
Wie kann ich erreichen, dass das Inflow weniger Wasser erzeugt?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Zeit. Wenn ich für die Domain unter Settings/Time Scale einen Wert von 0.01 setze, dann ergibt das kaum einen Unterschied. Das Becken ist weiterhin nach rund 600 Bildern (@60 FPS) gefüllt.
Wie erreicht man eine Zeitlupenaufnahme?

Viele Grüße aus Viersen
McAledih

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  Endlose Block Animation
Geschrieben von: TripTilt - 13.02.2025, 02:01 PM - Forum: Projekte - Keine Antworten


viel spaß Lächeln

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  Watte in Blender
Geschrieben von: knot - 12.02.2025, 10:39 AM - Forum: Support - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich grüße euch und bin hier neu und freue mich.
Ich habe hier zwei fragen:

1) Wie sollte ich vorgehen um Watte zu simulieren.
Wollte gerne einen Teppich der aus Watte besteht.

2) Ich würde gerne ein kreisförmiges Werkzeug erstellen und dies mit einer steigenden Drehzahl animieren und irgendwann mit Fraktal zu Bruch bringen.

Leider konnte ich nur dies nur mit einer kleinen Drehzahl drehen.
Und ein Fraktalbruch nur im Statischen zustand zu bruch bringen.

Wäre für eure Ansätze dankbar.

VG knot

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  Anordnung der seitlichen Tabs
Geschrieben von: Blenneu - 09.02.2025, 12:37 PM - Forum: Support - Antworten (3)

Gibt es bei Blender eine Möglichkeit das man den Tab (aufgerufen mit "N" ) auch die einzelnen "Reiter" umorganisieren kann.
Z.B. "View" an erster Stelle.

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  Rasierklinge
Geschrieben von: TripTilt - 08.02.2025, 09:33 PM - Forum: Projekte - Antworten (2)

Ist recht cool geworden, mein modeling, texturing und composition [Bild: Lächeln.png]



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