Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 4
» Neuestes Mitglied: abraess
» Foren-Themen: 12
» Foren-Beiträge: 26

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 2 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste

Aktive Themen
Reise durchs Universum
Forum: Projekte
Letzter Beitrag: Ephraim
Gestern, 04:09 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 4
GeoNodes: Instanzen mit C...
Forum: Support
Letzter Beitrag: Ephraim
05-26-2022, 08:10 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 10
Burg
Forum: Projekte
Letzter Beitrag: Ephraim
05-26-2022, 07:49 PM
» Antworten: 6
» Ansichten: 28
Wettbewerb und Wichteln
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Ephraim
05-22-2022, 05:05 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 17
Zeigt euren Desktop
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: Ephraim
05-08-2022, 08:34 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 16
Zeigt euren Desktop
Forum: Sonstiges
Letzter Beitrag: Ephraim
05-08-2022, 08:18 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 4
Google findet nun blender...
Forum: Feedback
Letzter Beitrag: Ephraim
05-05-2022, 05:31 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 19
GeoNodes Mauer erstellen
Forum: Support
Letzter Beitrag: Ephraim
05-05-2022, 05:15 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 27
Styles Anzeigefehler
Forum: Feedback
Letzter Beitrag: admin
04-29-2022, 09:12 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 11
Mein Update Skript
Forum: Linux und Open Source
Letzter Beitrag: Ephraim
04-29-2022, 09:00 PM
» Antworten: 1
» Ansichten: 39

 
  Reise durchs Universum
Geschrieben von: Ephraim - 05-26-2022, 08:09 PM - Forum: Projekte - Antworten (1)

Hi,
um dieses Forum mal ein bisschen weiter/mehr zu beleben, stelle ich hier mal noch ein anderes Projekt von mir rein.
Das Motto ist: "Reise durch das Universum" Dabei könnt ihr euch einfach eine Person vorstellen die (mit viel Geschwindigkeit Verrückt ) durchs Universum Reist und dabei allerlei Sachen (Planeten, Sonnensysteme und vieles mehr) sieht.
Ich muss schauen ob ich schon heute mein erstes Bild fertig bekomme, werde es aber versuchen.
Ich hoffe es gefällt euch, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Ich werde aber nicht an einem Bild feilen, sondern die Vorschläge später umsetzen.
LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag

  GeoNodes: Instanzen mit Curve Rotieren lassen
Geschrieben von: Ephraim - 05-23-2022, 09:17 PM - Forum: Support - Antworten (1)

Hi,
Für meine Burg soll die Ausrichtung der Steine der Mauer mit der Curve gehen. Wenn also die Curve eine Kurve beschrebt sollen die Steine dementsprechend mit rotieren. Das will mir mit GeoNodes einfach nicht gelingen. Weiß da jemand etwas?
LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag

  Wettbewerb und Wichteln
Geschrieben von: admin - 05-22-2022, 04:52 PM - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Hi,
Ich fragte mich ob bereits ein Wettbewerb gewünscht ist und wenn ja, wann.
Deshalb habe ich hier mal eine Umfrage eröffnet.
Das Wichteln würde ich, so wie es Traditionell auf Blendpolis war, im Dezember wieder machen.
LG,
Admin.

Drucke diesen Beitrag

  Burg
Geschrieben von: Ephraim - 05-13-2022, 10:06 PM - Forum: Projekte - Antworten (6)

Hi,
Dann mache ich auch hier mal den Thread zu meiner Burg auf.
So fing alles an:
   
Das war laut Bild Name auf dem PC am 24.12.2021.
So war dann der letzte Stand auf Blendpolis:
   
Dann habe ich mir gedacht es wäre doch toll die Burg mit GeoNodes zu erstellen, da ich dann auch die Mauern viel komplizierter machen könnte ohne großen Aufwand. Also nach einem Tutorial gesucht, welches ich dann auch gefunden habe. Hier die Ergebnisse davon:
   
Und hier noch die GeoNodes:
   
Womit ich noch unzufrieden bin, ist vor allem die Mauer selber. Das sieht nicht nach einer gut gepflegten Mauer im Mittelalter aus, sondern mehr nach einer Burg aus dem Mittelalter die heute entdeckt wurde.
Was haltet ihr davon? Feedback ist gerne gesehen und eine Problem Lösung auch.

LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag

  Zeigt euren Desktop
Geschrieben von: Ephraim - 05-08-2022, 08:34 PM - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Ich mache auch hier wieder den Thread mit den Desktops auf. Es darf gerne Text dazu verfasst werden. :Lächeln:
Hier ist meiner:
   
   
Das ist ein Archlinux mit dem GNOME Desktop. Ja, der RAM Verbrauch ist bei GNOME gefühlt relativ hoch, (jetzt sind es vier GB aber ich habe auch viel offen) aber das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, so lange alles gut läuft. Es sind ja auch 16,9 GB Swap eingerichtet - bei 16GB RAM.
GNOME Extensions habe ich zwar einige Installiert, aber seit dem Update auf GNOME 42 sind davon einige nicht mehr nutzbar, weshalb ich jetzt weniger nutze. Insgesamt habe ich folgende Aktiv: GSConnect was nicht wirklich gebraucht wird, aber ganz nett ist, ArcMenu als Runner (beim druck von Super (Win Taste) erscheint oben ein kleines Suchfeld), Pamac Updates Indicator und gTile. Brauchen tue ich nur gTile und ArcMenu sowie den Updates indicator. Alle anderen können auch wegfallen.
Ich freue mich auf viele weitere Screenshots.
LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag

  Zeigt euren Desktop
Geschrieben von: Ephraim - 05-08-2022, 08:18 PM - Forum: Sonstiges - Keine Antworten

Ich mache auch hier wieder den Thread mit den Desktops auf. Es darf gerne Text dazu verfasst werden. :Lächeln: 

Hier ist meiner:

Drucke diesen Beitrag

  Google findet nun blender-forum.de
Geschrieben von: Denis - 05-05-2022, 05:21 PM - Forum: Feedback - Antworten (1)

Hey, blender-forum.de kann nun auch bei Google gefunden werden!!!!! 

Daumen hoch

Drucke diesen Beitrag

  GeoNodes Mauer erstellen
Geschrieben von: Ephraim - 05-03-2022, 09:21 PM - Forum: Support - Antworten (1)

Hi,
Für meine Burg wäre es natürlich toll wenn ich die Mauern mittels Curve Procedual verlegen könnte. Bisher habe ich einfach vier Mauern (gemodelt) gehabt die ich dann so verlegt habe wie es passte.
Wenn da jemand ein Tutorial/eine Erklärung hätte wäre es echt nett.
LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag

  Styles Anzeigefehler
Geschrieben von: admin - 04-29-2022, 09:12 PM - Forum: Feedback - Keine Antworten

Wenn ihr Style Anzeigefehler findet könnt ihr sie hier melden, ich werde dann versuchen es zu beheben und dann eine Rückmeldung zu geben.
LG,
Admin.

Drucke diesen Beitrag

  Mein Update Skript
Geschrieben von: Ephraim - 04-27-2022, 04:22 PM - Forum: Linux und Open Source - Antworten (1)

Hi,
Hier mal mein Update Skript zum Updaten des Linuxes:

Code:
#!/bin/bash
rm -f ~/.updates/update_info.txt
mkdir ~/.updates
echo "Dieses Skript Installiert Updates auf dem Computer"
if uname -r | grep -q 'arch'; then
    sudo pacman -Syy 1> ~/.updates/updates_info.txt
    sudo pacman -Su
elif uname -a | grep -q 'Ubuntu'; then
      sudo apt update 1> ~/.updates/update_info.txt && echo "Alle Update Informationen wurden erfolgreich geholt"
    sudo  apt upgrade  && echo "Alle Updates wurden erfolgreich durchgeführt" && sudo apt autoremove
elif uname -a | grep -q 'fedora'; then
    sudo  dnf update && echo "Alle Updates wurden erfolgreich durchgeführt"
else
      sudo dnf update  && echo "Alle Updates wurden erfolgreich durchgeführt"
      sudo pacman -Syu && echo 'Alle Updates wurden erfolgreich Abgeschlossen'
      sudo apt update -y && echo "Alle Update Informationen wurden erfolgreich geholt"
      sudo apt upgrade && echo "Alle Updates wurden erfolgreich durchgeführt" && sudo apt autoremove
fi
Das Skript überprüft zuerst mittels uname (ist auf allen mir bekannten Linuxen mit dabei - sogar Android) welches System genutzt wird. Also in diesem falle schaut es nach ob ein Archlinux, Ubuntu oder Fedora Installiert ist. dann führt es die Updates aus, wobei das holen der Pakete nicht angezeigt wird, sondern in eine Datei geschrieben wird. Die Ausgabe der eigentlichen Installation wird aber weiterhin angezeigt.
Sollte weder ein Archlinux, Ubuntu oder ein Fedora installiert sein, probiert das Skript die verschiedenen Update Programme aus. Leider nicht die von openSuse da ich nicht weiß was da genutzt wird.
Eigentlich wollte ich dazu sogar noch eine GUI Skripten, aber dazu reichen meine Fähigkeiten leider nicht aus.
LG,
Ephraim.

Drucke diesen Beitrag