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Wink Inset Faces
Geschrieben von: stefan - Gestern, 12:48 AM - Forum: Support - Keine Antworten

Hallo mal zusammen,ist mal wieder zum verzweifeln:warum läßt sich nicht bei 1:32 Minuten
nicht das I nicht richtig anwenden(nach innen) ?
Wäre dankbar vielleicht um eine Antwort.
L.G.

Emoji_u1f622

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Smile Bevel und Materialproblem
Geschrieben von: ManuK - 25.07.2024, 08:19 AM - Forum: Support - Antworten (1)

Hallo!
Ich bin Blender "Anfängerin" und muss ein Bett mit einem bestimmten Stoff "beziehen".
Bei den Matratzen und den Boxen funktioniert das einwandfrei, allerdings habe ich ein abgerundetes Kopfteil und da habe ich so komische Muster drin.
Kann ich das irgendwie beheben?
Ich arbeite mit einer Image Textur

Danke schon mal vorab.

LG
Manu



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  Mit Costum Prpperties ansteuern
Geschrieben von: Blenneu - 24.07.2024, 12:03 PM - Forum: Support - Keine Antworten

Kennt jemand ein Tutorial in dem mir gezeigt wird wie man einem Bone das "Inherit Rotation" den
Checkbox aktiviert, bzw. deaktiviert.
Das ganze möchte ich mittels einem erstellten "Custom Properties" ansteuern.
So das der Wert "1" für "aktiv" und "0" für "deaktiv" da steht.
Habe bisher nichts gefunden was mir weiter hilft

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  Blender importiert von einer SVG nur Hälfte
Geschrieben von: palmy - 23.07.2024, 02:34 PM - Forum: Support - Antworten (1)

Halli Hallo

Sobald ich eine SVG versuche in Blender zu importiert, importiert es nur die hälfte

[Bild: image.png?ex=66a0f4d2&is=669fa352&hm=fe5...e74947fce&]

Woran kann es liegen?

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  Probleme mit Material bei importierten STL Dateien
Geschrieben von: Annika.µ - 23.07.2024, 11:29 AM - Forum: Support - Antworten (3)

Hallo,

ich habe von Workxplore mehrere STL-Dateien exportiert und in Blender importiert. Soweit so gut. 
Allerdings wird das material jetzt auf einem Objekt anders angezeigt als auf den beiden anderen. 
Außerdem fehlen bei dem Objekt Teile was jetzt aber nicht dramatisch ist, da man die in der Animation nicht sieht. 
Das Material-Problem ist schon wichtig, da es so einfach nicht gut aussieht. 
Das Material kommt von Blenderkit und ist auf jedem Objekt das gleiche. Anbei mal die Einstellungen und wie es aussieht. 
Optimal wäre es wenn der linke Teile wie der rechte Teil aussieht.

Die Flächen bei dem linken Teil sind außerdem glatt. Ich hatte schon überlegt ob eine Wölbung auf den Flächen ist, aber die sind komplett glatt und die Kanten eckig.



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  Problem beim Import von STL-Datei in Blender – Teile verschwinden beim Herauszoomen
Geschrieben von: Muecke - 20.07.2024, 04:36 PM - Forum: Support - Antworten (2)

Hallo zusammen,

ich habe in Autodesk Inventor eine STL-Datei erstellt (Größe ca. 2 x 1 x m).
Wenn ich diese STL-Datei in Blender importiere, muss ich sie zunächst neu ausrichten, da die Originalachsen nicht ganz stimmen. Das ist soweit kein Problem.

Allerdings habe ich das folgende Problem: Wenn ich herauszoome, verschwinden Teile oder sogar die gesamte Datei.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Liegt es an der Datei selbst oder muss ich in den Einstellungen von Blender etwas ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Mücke

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  Mp4 Export funktioniert nicht
Geschrieben von: Annika.µ - 19.07.2024, 03:21 PM - Forum: Support - Antworten (2)

Hallo,

ich möchte meine Animation als mp4 exportieren und habe dazu folgende Einstellungen wie im Bild. Theoretisch müsste da jetzt eine mp4 Datei rauskommen. Das ganze hat auch schon mal funktioniert nur seit neuesten erkennt mein PC den Dateityp nicht. Jemand eine Idee was mein Fehler ist?



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  Animation Constraints to Unity
Geschrieben von: Felister89 - 18.07.2024, 08:49 PM - Forum: Support - Antworten (3)

Hallo zusammen,

ich habe einen Character modelliert mit dem Ziel diesen in Unity als NPC zu verwenden. Aktuell arbeite ich an der Animation. 
Der Character ist mit einer Armature verbunden und besitzt als separates Childobject eine Pistole. Die Animation sieht so aus, dass 
der Character die Pistole im Holster an seinem Körper trägt, dann die Waffe zieht, abfeuert und wieder in den Holster steckt. 

Heute musste ich mich erstmal in das Thema Constraints arbeiten, aber mittlerweile habe ich es geschafft, dass die Pistole sich so verhält wie sie soll, 
nämlich zunächst den Bewegungen des Oberschenkelknochens im Holster folgt und dann wenn die Hand an der Waffe ist, dem Handgelenksknochen folgt. 

Das Problem ist jetzt aber, dass wenn ich die Animation Bake und in Unity hereinbringe, ich immer nur zwei einzelne Animationen erhalte, d.h. einmal
wo sich der Character ohne die Waffe bewegt und einmal wo sich die Waffe ohne Character bewegt??? Ich weiß nicht warum, das passiert.

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Question .fbx / .gltf animiertes Objekt - Exportproblem
Geschrieben von: IGBT - 16.07.2024, 11:14 AM - Forum: Support - Antworten (1)

Liebe Community,

leider wird das Objekt weder im .FBX noch .GLTF/.GLB Format nicht animiert. Einzig .abc funktioniert. 
Einfache Animationen klappen, hier handelt es sich um eine Liquid-Simulation, habe sie aber mit "bake" erstellt und sie ist ein 3d Körper.
Kann es sein, dass die Animation zu komplex ist?

Folgendes hab ich versucht:

  • keyframes gesetzt am Anfang und Ende der Timeline
  • Zwischenversuch mit .mdd Export/Import (Simulation für Keyframe-Kette: klappt nicht) 



meine Exportsettings:

bei FBX - Standartstettings, ausser:
[x] selected Objects
[x] Bake Animations
[ ] NLA Strips
[ ] All actions

bei .gltf/.glb - Standartsettings, ausser:
[x] include selected Objects
[x] Bake All Objects Animations

Das Objekt kann zwar importiert werden, es ist einfach still, bewegt sich nicht bzw. die Animation findet nicht statt.

Danke im Voraus für Tipps!

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  SVG zu Mesh | Rigging | Mixamo | Dimension Textur für 3D Film
Geschrieben von: creative3ddesign - 15.07.2024, 11:46 PM - Forum: Support - Antworten (1)

Hallo,
für meinen Kids YouTube Kanal hätte ich gerne einen 3D Film, es wäre mein erster.
Die Modelle dazu habe ich. Ich habe jedoch bitte verschiedene Fragen.

Wenn ich eine .SVG Datei in Blender importiere, dann sehe ich sie zwar im Outliner, nicht jedoch am Punkt 0,0 World und auch sonst nirgendwo. Außerdem ist Convert to Mesh plötzlich deaktiviert. Was kann ich bitte tun um .SVG in einen Mesh zu konvertieren und wo finde ich in Blender die .SVG Datei?

Gibt es außer Mixamo eine Möglichkeit mit Anfängerkenntnissen einen Charakter zu riggen oder ein Plugin? Bei in Mixamo geriggten Charakteren schauen immer die Knochen heraus am Bein und über dem Kopf.

Bei den Animationen habe ich auch etwas Probleme, da gelingt es mir nicht, eine Rotationsanimation zu erstellen.

Ich habe Adobe Dimension. Wenn ich in Blender mit Blenderkit eine Textur erstelle, dann wird die Textur des Objektes nicht mit in Dimensions importiert. Was kann ich tun bitte? Adobe hat eine separat zu zahlende 3d Software. Kommen deshalb diese Probleme mit der Kompatibilität, dass sie ihre Produkte schützen wollen?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Viele Grüße 
Martina

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