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WIP Unimog Wohnbox
#46
Interessante Präsentation, das hat schon eine eigene Ästhetik Lächeln
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#47
Wir gehen in die nächste Runde! Der Motorblock ist praktisch fertiggestellt, es fehlt nur noch die Roughness Map. Der Tank ist mittlerweile auch als Low-Poly-Modell verfügbar und komplett texturiert. Allerdings hat dieser eine 4K-Textur, die ich für den Innenbereich des Fahrzeugs baken werde, um die Anzahl der verschiedenen Texturen zu reduzieren


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Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
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#48
Ja, sieht definitiv mega detailliert aus!:Up:
Weitere Meinungen schreibe ich am Sonntag, wenn ich wieder am Rechner bin.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich.
Blender 3.6 LTS
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#49
Der Motorabschnitt ist jetzt fertig texturiert. Heute habe ich eine Roughness Map erstellt und zusätzliche Materialien darüber gelegt. Anschließend habe ich die gebackene Textur aufgehellt, da sie sonst zu dunkel war. Jetzt widme ich mich der Fertigstellung der Federung.


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#50
Die Federungen sind neu und das Nummernschild wurde bearbeitet. Jetzt werde ich das Low Poly Modell fertigstellen, damit ich den Truck texturieren kann.


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#51
Sieht alles extrem gut aus.Daumen hoch
Besonders der Detailreichtum ist extrem beeindruckend!!!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich.
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#52
(11-20-2023, 01:56 PM)Ephraim schrieb: Sieht alles extrem gut aus.Daumen hoch
Besonders der Detailreichtum ist extrem beeindruckend!!!
LG,
Ephraim.

Danke dir. Momentan mache ich noch so Fehlerbehebungen oder die Lenkung habe ich fertiggestellt, wo man nicht wirklich was herzeigen kann. Melde mich dann wieder.
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#53
Hier noch ein paar Bilder, welche ich so zwischendurch für Andere raus gerendert habe.


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#54
Sehr cool.Daumen hoch
Kannst du mal einen Screenshot vom Shader der Reifen hier hochladen? Oder ist das einfacher, als es aussieht?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr Hilfreich.
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#55
(11-25-2023, 09:55 AM)Ephraim schrieb: Sehr cool.Daumen hoch
Kannst du mal einen Screenshot vom Shader der Reifen hier hochladen? Oder ist das einfacher, als es aussieht?
LG,
Ephraim.

Hallo Ephraim!

Natürlich, gerne. Hier ist eine Zusammenfassung des Reifenshaders:

Zunächst habe ich ein hochauflösendes Modell verwendet, dem ich einen Subdiv Modifier hinzugefügt habe. Anschließend habe ich mit dem Boolean-Tool gearbeitet, was zuerst eine Reparatur erforderte. Aus diesem Prozess entstand dann ein Low-Poly-Modell. Oft nutze ich Alt+s, um dieses aufzublasen und ein Cage für das Baking vorzubereiten.

Die Texturierung erfolgte dann in Substance Painter. Es wurden mehrere UV-Maps verwendet, um die Beschriftung optimal sichtbar zu machen, ohne dabei eine zu hohe Texturauflösung zu benötigen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Wenn du noch weitere Informationen benötigst, lass es mich wissen!

Beste Grüße!


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