Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Unimog Wohnbox
#1
Hallo zusammen!

Mein Bruder hat diesen Unimog und er möchte dort eine neue Wohnbox bauen. Er hat schon bei einem anderen, alten Unimog Modell eine Box angefertigt. Diese Box befindet sich jetzt temporär (wegen Ummeldung zum Camper) auf dem neuen Unimog und kommt weg.

                       

Es gibt auch schon gezeichnete Pläne, die ich versuche in Blender umzusetzen.

   

und das hier sind die gerenderten Bilder:
           


Dieses Projekt wird sich noch länger ziehen und ich versuche euch weiterhin am Laufenden zu halten.
Zitieren
#2
... und weiter geht das Projekt.
Den Unimog hab ich richtig schnell und ungenau aus einem Image as Plane erstellt. Zunächst habe ich es zugeschnitten und dann einen Solidify und mehrere Boolean Modifier angewendet.

           
Zitieren
#3
Hier noch schnell ein neu, gerendertes Bild:
   
Zitieren
#4
Tolles Projekt, ich bin gespannt, wie es sich noch weiter entwickelt.  :emoji_u1f44d:
Ich glaube auch, dass ich (wenn ich das passende alter habe) Mal Lust hätte, so ein Ding zu besitzen. Muss viel Spaß machen, damit Mal ein Jahr oder so auf Reisen zu gehen. Solange man nicht auf den Spritpreis schaut. Emoji_u1f605
Ich freue mich schon auf weitere Updates.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
(22.10.2022, 08:52 AM)Ephraim schrieb: Tolles Projekt, ich bin gespannt, wie es sich noch weiter entwickelt.  :emoji_u1f44d:
Ich glaube auch, dass ich (wenn ich das passende alter habe) Mal Lust hätte, so ein Ding zu besitzen. Muss viel Spaß machen, damit Mal ein Jahr oder so auf Reisen zu gehen. Solange man nicht auf den Spritpreis schaut. Emoji_u1f605
Ich freue mich schon auf weitere Updates.
LG,
Ephraim.

Schön dass es dir gefällt. Für mich wäre so eine Expedition nichts. Ich bin schon zuhause und fühle mich wohl. Ich versteh nicht, warum man ständig wohin will, ohne anzukommen? Vielleicht sind es permanent neue Eindrücke zu gewinnen. 

Wenn ich wieder beim Unimog bin, versuche ich es mit Photogrammetrie. Zumindest, damit ich ein grobes Modell mit genügend Referenzbilder habe.
Momentan spiele ich mich mit dem, was mir zur Verfügung steht. Ich finde es echt lustig, dass der Unimog nur ein Plane ist. Die Wohnbox hat noch ein paar Fehler, welche ich nicht alleine beheben kann. Dazu muss mir dann mein Bruder assistieren.
       
Zitieren
#6
(22.10.2022, 12:06 PM)Larry schrieb: Für mich wäre so eine Expedition nichts. Ich bin schon zuhause und fühle mich wohl. Ich versteh nicht, warum man ständig wohin will, ohne anzukommen? Vielleicht sind es permanent neue Eindrücke zu gewinnen.

Ich bin halt noch Jung, da möchte man halt gerne Erstmal "frei" sein. So würde ich es zumindest beschreiben. Das es nicht ganz so einfach ist, ist mir auch bewusst. Grinsen
Aber ja, man sollte (finde ich) auch irgendwann mal ankommen und Zuhause glücklich sein.
Wird immer besser. :emoji_u1f44d:
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Danke @Ephraim

Fortsetzung Lächeln  :emoji_u1f44d:

               
Zitieren
#8
Toll. :emoji_u1f44d: 
Machst du eigentlich alle Objekte (Die Personen mal ausgenommen) selber, oder holst du die von irgendwo?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#9
(22.10.2022, 05:30 PM)Ephraim schrieb: Toll. :emoji_u1f44d: 
Machst du eigentlich alle Objekte (Die Personen mal ausgenommen) selber, oder holst du die von irgendwo?
LG,
Ephraim.

Ich benutze BlenderKit für Modelle und für die Texturen das addon Extreme PBR.
zB die Reifen sind von BlenderKit. Die Personen sind gekauft vom BlenderMarket. Oder die komplette Innenausstattung sind momentan nur Platzhalter und ich mache mir noch keine große Mühe es selber zu modellieren. Es wird ja ein langes Projekt.
Die Bäume sind mittlerweile alte Image Planes von BlenderGuru. Ich hab diese nur in den Asset Browser befüllt.
   
Der Unimog alleine ist von mir modelliert. Dabei habe ich ein Plane zugeschnitten, Solidify Modifier drauf, mit Boolean ausgeschnitten. Die Einzelteile wie Stoßstange, Seitenspiegel usw. sind von Hand modelliert. Oder auch die Wohnbox.
Das ist noch die Blockout Phase. Ich werde später den echten Unimog einscannen und mich so vor tasten.
LG
Zitieren
#10
Ich finde, diese Ansicht ist mir gut gelungen. Dabei hab ich ein Area Light benutzt, da es sonst innen zu dunkel geworden ist.
Erst gestern bin ich drauf gekommen, dass man mit der rechten Maustaste auf eine neue aktive Kamera wechseln kann. Das ist auf einem Laptop ohne NumPad echt praktisch.

   
Zitieren
#11
(23.10.2022, 07:09 PM)Gurkenbier schrieb: Hi Larry!
Ein interessantes Projekt. Werde ich verfolgen... Emoji_u1f913

Hallo @Gurkenbier
Schön dass es dir gefällt :emoji_u1f44d: 
Die meiste Zeit arbeite ich an einem Laptop und brauche für ein Frame ~20min zum Rendern. Mein Desktop PC schafft das in knapp 20 Sekunden.
Deswegen habe ich jetzt schnell eine kurze Animation raus gerendert. Einfach so zur Übung.



Credits:
Sound from Zapsplat.com
Zitieren
#12
Ja, das hatte ich auch schon Mal, mit den Videos.
Ich schaue es mir am PC Mal an. Ob ich das heute noch schaffe, weiß ich nicht.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#13
Scheint so, als würde es mit dem Hochformat hier im Forum nicht klappen. Deswegen jetzt der Link:
https://www.youtube.com/shorts/1a27RoIyDuA
Zitieren
#14
(24.10.2022, 10:21 PM)Gurkenbier schrieb: Also ich kann diesen "Shorts" auf YT nix abgewinnen... wo ist der Vorteil?

Dass es ein Short ist, hab ich erst später bemerkt. Doch ich hab keine Ahnung wie ich das eingestellt habe? Der Upload war direkt über DavinciResolve
Zitieren
#15
Ich wollte gerade den Beitrag von Larry, mit dem toten yt Link, bearbeiten (Link löschen), aber beim Bearbeiten wird mir eine anscheinend vollständige URL angezeigt. Kann das jemand bestätigen, das sie nun passt, oder ist die Vorschau immer noch klappt?
Hier der Screenshot:
   
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste