Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowpoly Serie
#31
Hallo Gurkenbier,
erstmal, wie immer, Dank für deine freundliche Würdigung.
Die Erinnerung an das Reihenhäuschen meiner Großeltern hat in der Tat Pate für das Bild gestanden. Obstspalier, Gemüsegarten, Teppichstange und Terrasse zum Garten mit Apfelbäumen gab es wirklich ums Haus, das ich allerdings bildgerecht umgestaltet habe. Im Krieg gabs noch einen Hühnerstall in der Garage mit Ausgang zum Garten. Aber die Garage hat nicht mehr ins Bild gepasst.
Die Wertschätzung der Pumpe gebe ich an Faba weiter. Die hat sie mir mal für ein Bild mit einer Gärtnerei modelliert (Bild kommt noch).

Hallo Ephraim,
freut mich, dass du das kleine Werk in die Galerie aufnehmen willst. Dass es künftig in der Galerie was zu sehen gibt, wird das Forum sicher bereichern.
Wie wäre der Titel "Ums Haus der Großeltern"
Zitieren
#32
In der Stadt um 1900

Für diese detailreiche Szene habe ich mich von Modellen für Eisenbahnanlagen in HO (Faller, Volmer etc.) inspirieren lassen. Es sind aber keine exakten Nachbauten sondern nach meinen Vorstellungen abgewandelte Häuser plus eigene Figuren. Viel Spaß bei Entdecken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#33
Lächeln  Danke dir, Gurkenbier! Lächeln 
Wenn ich eine passende Bildidee habe, greife ich auf deine Uhren-Säule zurück.
Wo du mich darauf hinweist: Die Laternen sind wirklich etwas groß geraten. Werde künftig besser auf meine Laternengrößen achten.
Die Uhren in den Schaufenstern habe ich an manchen Stellen mit Absicht etwas weniger detailliert (verstärkt die Wirkung der Fensterscheiben). Auch in die Raumtiefe habe ich die Einzelheiten zurückgenommen. Die Detaillierung soll ja wirken und nicht erschlagen.
Die Gestaltung der Materialen - Metallbedachung - ist immer etwas heikel. Dreht man die Roughness bei allen auf 0,8 wirkt das Bild insgesamt stumpf. Hat man zu viele Reflexionen, widersprechen die Materialien dem Lowpoly-Stil (zu viel Realismus). So versuche ich einen Mittelweg mit einigen Akzenten.
Zitieren
#34
Weihnachtsbild

Wünsche Euch allen Schöne Weihnachten!
Danke, dass Ihr an diesem Projekt teilnehmt und es mit Euren Kommentaren begleitet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#35
Ja, der Schnee ist echt gut gelungen.Daumen hoch
Die Farben gefallen mir auch alle sehr gut. Das warme Licht aus den Fenstern, das leicht bläuliche Licht am Boden und die letzen Sonnenstrahlen, die noch auf das Dach treffen. Top!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#36
Der Schnee ist kein Zauberwerk, Gurkenbier.
Ich habe das Addon "RealSnow" benutzt, allerdings für die verschiedne Stellen unterschiedliche Werte für Coverage und Height eingestellt und manchmal mit Proporitional Editing nachbearbeitet (überstehendes Schneebrett an der Dachrinne) oder Teile gelöscht (Schneehauben auf dem Zaunlatten).
Meine Lichtführung hat du aber sehr genau beobachtet, Ephraim.
Das bläuliche Licht kommt von einer Sun für die ganze Szene (im Screenshot markiert), die letzten Sonnenstrahlen von einem Spotlight. Das Ganze vor einer Hintergrundplane mit einem Farbverlauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
Gärtnerei
Zwar ohne Schnee, aber passend zur Serie. 
War mal Titelbild für einen Workshop zum Thema "Modifiers" in der Blenderschool von Faba und mir.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
Stimmt, ich erinnere mich das Bild Mal auf blendpolis gesehen zu haben.

Wirklich ein tolles Werk! Diese gigantische Menge an kleinen Details begeistert mich daran immer wieder.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#39
(06.01.2023, 07:34 PM)Gurkenbier schrieb: Mal sehen, ob ich die Details im Januar-Wettbewerb hier noch toppen kann.
Bin aber jetzt schon froh, dass es die Collections in Blender gibt. 

Na da bin ich dann aber Mal gespannt.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#40
Metzgerei
Bei dem grossen Metzgereisterben des letzen Jahrzehnts ist das Bild fast schon ein Nachruf. Die Figuren sind ganz klar in Bayern angesiedelt.
Wie immer viel Spaß beim Entdecken!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#41
Danke, wie immer, für deine Bildwürdigung!
Das Pflaster ist wirklich etwas zu hoch und plastisch. Das habe ich bei all dem Steineschieben aus dem Auge verloren. Wertvoller Hinweis!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
Landschaft mit Burg
Ein Beispiel für einen simpleren, geometrischen Stil von Low Poly.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#43
Wirklich schön.Daumen hoch
Das Wasser ist mir aber ein wenig zu glatt (wie soll man das aber auch anders machen?)
Ansonsten wirklich gut gelungen. Die Stimmung wird gut eingefangen und weiter gegeben.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#44
Stadt am See
Eine Variation des Themas "Landschaft am See",  diesmal mit abendlicher Lichtstimmung. Hallstatt in Österreich war eine erste Inspiration.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45
Wunderschön.Daumen hoch
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste