Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lowpoly Serie
#1
Baue für meinen Instagramaccount eine Serie von kleinen Lowpoly-Architekturbilder.
Hier schon mal ein erster Eindruck. Bei der Ästhetik orientiere ich mich ein bißchen an Modelleisenbahnhäuschen.

   
Zitieren
#2
Gefällt mir  :emoji_u1f44d:
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig für eine schöne Szene mit guter Stimmung gebraucht wird.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
Ein weiteres Bild aus der Serie. Passend zum Hochsommer, na ja bis auf die Rasenfarbe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Gefällt mir!
Du nutzt aber z.B. Fenster oft in mehreren Projekten, oder?
Würde mich nur Mal interessieren.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Ja, ich habe mir mit der Zeit  einen Asset-Baukasten für Architektur in einen eigenen File angelegt. Die Elemente sind alle sehr einfach. Ich appende sie und passe sie dem jeweiligen Projekt an.
Zitieren
#6
Vielen Dank für die Antwort.Lächeln
Immer wieder gut von der Arbeitsweise der anderen Blenderer zu erfahren.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#7
Hier kommt das nächste Bild aus der Serie.
Wer sie auf Instagramm anschauen will: www.instagram.com/alfred_3d/


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Danke dir Freudig Lächeln . Schön, dass du im neuen Forum wieder dabei bist.
Zitieren
#9
Dieses Bild haben Eva und ich in der diesjährigen Blenderschool in Mannheim als Orientierung für den Anfängerkurs in Modelling verwendet.
Bis auf dieses Niveau sind die AnfängerInnen natürlich nicht gekommen, aber ein Haus mit Fenstern, einen Baum und eine Lok aus Grundformen haben sie schon bewältigt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Stimmt, da gab es diesen Bahnhof. Ich war zwar nicht in dem Kurs, aber auf der Webseite wurde er ja z.B. auch angezeigt.
Auch eine sehr schön gestaltete Szene.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#11
Die Fensterbedachungen in ersten Stock sind nicht unterteilt, um ein bißchen Abwechslung in die Detaillierung zu bringen. Ich baue oft kleine Abweichungen oder Fehler zur Belebung ein.
Die Lok ist nur als Anregung zum Weiterlernen gedacht. Gezeigt haben wir nur die Variationen eines Zylinders von Kessel bis zu den Puffern. Bei den anderen Teilen bin ich mit Absicht nicht weiter ins Detail gegangen, um das Niveau nicht zu hoch zu schrauben.
Habe für eine fiktive Modelleisenbahnanlage vor Jahren mal eine Dampflok besser durchgestaltet. Bild anbei zum Vergleich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Ein Erinnerungsbild an den heißen Sommer im Stil der 1950er Jahre, als Bungalows in Mode waren.
Man beachte das Plastikschiffchen. So eines hatte ich, als ich klein war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Gefällt mir gut. :emoji_u1f44d: 
Vor allem hast du es wieder geschafft trotz Lowpoly viele Details einzubauen.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#14
Faba hat mir gezeigt, wie ich Nodes für meine Lowpoly-Projekte anwenden kann.
Häuser und Bäume sind mit Nodes vervielfältig und verteilt. Die Geländer folgen Curves, Laternen mit Array.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Danke für die positve Rückmeldung, Gurkenbier!
Die etwas unarchitektonischen Verbindungen mancher Häuschen sind mir auch aufgestoßen.  Aber ich wollte Nodes ohne große Komlexität verwenden. Fabas Häusernodes arbeiten mit Bool-Operationen, da passiert sowas nicht. Die zufällig-willkürlichen Überschneidungen habe ich in anderen Projekten ohne Nodes als Inspiration weiterverwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste