Blenderforum
Lowpoly Serie - Druckversion

+- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum)
+-- Forum: Kreatives (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Projekte (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Lowpoly Serie (/showthread.php?tid=41)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Lowpoly Serie - Fred_3D - 02.08.2022

Baue für meinen Instagramaccount eine Serie von kleinen Lowpoly-Architekturbilder.
Hier schon mal ein erster Eindruck. Bei der Ästhetik orientiere ich mich ein bißchen an Modelleisenbahnhäuschen.

   


RE: Lowpoly Serie - Ephraim - 02.08.2022

Gefällt mir  :emoji_u1f44d:
Ich finde es immer wieder beeindruckend wie wenig für eine schöne Szene mit guter Stimmung gebraucht wird.
LG,
Ephraim.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 14.08.2022

Ein weiteres Bild aus der Serie. Passend zum Hochsommer, na ja bis auf die Rasenfarbe.


RE: Lowpoly Serie - Ephraim - 14.08.2022

Gefällt mir!
Du nutzt aber z.B. Fenster oft in mehreren Projekten, oder?
Würde mich nur Mal interessieren.
LG,
Ephraim.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 15.08.2022

Ja, ich habe mir mit der Zeit  einen Asset-Baukasten für Architektur in einen eigenen File angelegt. Die Elemente sind alle sehr einfach. Ich appende sie und passe sie dem jeweiligen Projekt an.


RE: Lowpoly Serie - Ephraim - 15.08.2022

Vielen Dank für die Antwort.Lächeln
Immer wieder gut von der Arbeitsweise der anderen Blenderer zu erfahren.
LG,
Ephraim.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 28.08.2022

Hier kommt das nächste Bild aus der Serie.
Wer sie auf Instagramm anschauen will: www.instagram.com/alfred_3d/


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 30.08.2022

Danke dir Freudig Lächeln . Schön, dass du im neuen Forum wieder dabei bist.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 09.09.2022

Dieses Bild haben Eva und ich in der diesjährigen Blenderschool in Mannheim als Orientierung für den Anfängerkurs in Modelling verwendet.
Bis auf dieses Niveau sind die AnfängerInnen natürlich nicht gekommen, aber ein Haus mit Fenstern, einen Baum und eine Lok aus Grundformen haben sie schon bewältigt.


RE: Lowpoly Serie - Ephraim - 09.09.2022

Stimmt, da gab es diesen Bahnhof. Ich war zwar nicht in dem Kurs, aber auf der Webseite wurde er ja z.B. auch angezeigt.
Auch eine sehr schön gestaltete Szene.
LG,
Ephraim.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 10.09.2022

Die Fensterbedachungen in ersten Stock sind nicht unterteilt, um ein bißchen Abwechslung in die Detaillierung zu bringen. Ich baue oft kleine Abweichungen oder Fehler zur Belebung ein.
Die Lok ist nur als Anregung zum Weiterlernen gedacht. Gezeigt haben wir nur die Variationen eines Zylinders von Kessel bis zu den Puffern. Bei den anderen Teilen bin ich mit Absicht nicht weiter ins Detail gegangen, um das Niveau nicht zu hoch zu schrauben.
Habe für eine fiktive Modelleisenbahnanlage vor Jahren mal eine Dampflok besser durchgestaltet. Bild anbei zum Vergleich.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 19.09.2022

Ein Erinnerungsbild an den heißen Sommer im Stil der 1950er Jahre, als Bungalows in Mode waren.
Man beachte das Plastikschiffchen. So eines hatte ich, als ich klein war.


RE: Lowpoly Serie - Ephraim - 19.09.2022

Gefällt mir gut. :emoji_u1f44d: 
Vor allem hast du es wieder geschafft trotz Lowpoly viele Details einzubauen.
LG,
Ephraim.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 19.10.2022

Faba hat mir gezeigt, wie ich Nodes für meine Lowpoly-Projekte anwenden kann.
Häuser und Bäume sind mit Nodes vervielfältig und verteilt. Die Geländer folgen Curves, Laternen mit Array.


RE: Lowpoly Serie - Fred_3D - 21.10.2022

Danke für die positve Rückmeldung, Gurkenbier!
Die etwas unarchitektonischen Verbindungen mancher Häuschen sind mir auch aufgestoßen.  Aber ich wollte Nodes ohne große Komlexität verwenden. Fabas Häusernodes arbeiten mit Bool-Operationen, da passiert sowas nicht. Die zufällig-willkürlichen Überschneidungen habe ich in anderen Projekten ohne Nodes als Inspiration weiterverwendet.