25.04.2023, 02:39 PM (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2023, 02:39 PM von Fred_3D.)
Danke dir , Sakura. Ja, ich bin ein großer Wimmelbuchfan, zum Beispiel Ali Mitgusch oder die "Abenteuer der schwarzen Hand" von Hans Jürgen Press aber auch die Gemälde von Pieter Brueghel.
Nanu, wo geht es denn da hin? trifft er sich mit der Person mit dem Pferd? Wenn ja, wo wollen sie hin? Wenn nein, wo will er dann hin? Zur Burg? Was möchte ein (dem aussehen nach zu urteilen) einfacher Bauer mit einem Esel in der Burg? Oder Wohnt er vielleicht einfach an der anderen Seite dieser Stadt?
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0
Wieder eine Wunderschön gestaltete Szene
Ich bin wirklich gespannt wo die beiden hin wollen, denn anscheinend ist die Stadt hinter dem Schloss zu Ende, aber in das Schloss kommt man wohl nur über die Brücke... Oder bringt er nur den Esel in den Stall und geht dann ins Schloss??? Fragen über fragen...
Zwar finde ich den Effekt der Umrandungen wirklich toll, aber gerade bei den vielen Fenstern des Schlosses würde es wohl einen Ticken besser rüber kommen wenn die Linien nicht so verwackelt wären, da dann die Details vielleicht etwas besser zur Geltung kommen würden. du könntest ja vielleicht mal das gleiche Bild mit weniger verwackelten Linien machen, dann würden wir den Effekt mal sehen.
LG,
Ephraim.
Sorry, dass die Antwort etwas gedauert hat, Ephraim. Auf der weißen Fassade des Schlosses sehen feinere Linien wirklich besser aus. An den gelben Gebäuden wirken sie dagegen etwas langweiliger. Bräuchte eventuell ein weiteres Lineset, habe allerdings schon acht.
wie immer sehr schön.
Was mir auffiel war, dass ein paar runde Formen smooth zu sein scheinen (z.B. Turm rechts, Giebel weisses Haus), andere aber nicht (kleine Kuppel Turm links, Kugeln auf der Mauer).
Ich wende "Smoth" nicht durchgängig an. Zur Abwechslung, wenn ich finde ein paar Kanten könnten nicht schaden, lasse ich die harten Formen, wie du beobachtet hast, Mubange.
Es hat viel Spaß gemacht, die ganzen kleinen Details anzuschauen, sich zu Überlegen was wohl als Nächstes Passiert (siehe Person mit Esel) und die Stimmung auf sich einwirken zu lassen. Hat mir wirklich viel Spaß gemacht!
LG,
Ephraim.