Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Design des Forums
#1
Hi,
Ich habe heute mal ein wenig am Header gebastelt, der, gerade am Handy, teilweise nicht sehr ansehnlich war.
Hier zwei Screenshots. Einmal (Links) vorher und einmal (Rechts) nachher:
       
Zwar ist die untere Leiste jetzt ein ganzes Stück dicker, dafür ist sie aber auch übersichtlicher, so dass am ende mehr Platz (aber nur ein paar Pixel) für den Inhalt des Forums vorhanden ist.
Das Design empfinde ich nun deutlich übersichtlicher und vor allem sind die ersten Links (Portal, Suche, Mitglieder etc.) nun nicht mehr in zwei Zeilen.
Am Desktop sehen diese Hintergrundfarben bei den Links leider nicht ganz so gut aus, finde ich, aber auch nicht furchtbar.

Ein paar Fragen sind an dieser Stelle noch offen: Soll die Zweite Leiste überhaupt einen Blauen Hintergrund haben? oder soll sie lieber den Dunkelgrauen Hintergrund bekommen, den auch der Rest des Forums hat? Soll der Hintergrund des "Suchen" Buttons geändert werden? Wenn ja: zu welcher Farbe? Soll ich versuchen noch mehr Vertikalen platz zu schaffen oder passt das so?

Ich wäre sehr erfreut hier Feedback zu bekommen, da ich ja versuche es allen möglichst recht zu machen.
Auch für andere Ecken des Forums, die eine Überarbeitung solcher Sachen vertragen dürfen hier gerne (liebend gerne auch mit Screenshots) gepostet werden.

Achtung! Diese Änderung ist vorerst nur im Dark Mode zu finden. Wenn das Feedback positiv ist, werde ich es wohl noch auf den Light Mode ausweiten.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Design des Forums - von Ephraim - 27.10.2022, 04:04 PM
RE: Design des Forums - von Ephraim - 27.10.2022, 07:49 PM
RE: Design des Forums - von Ephraim - 28.10.2022, 01:52 PM
RE: Design des Forums - von Faba - 28.10.2022, 05:41 PM
RE: Design des Forums - von Ephraim - 28.10.2022, 07:06 PM
RE: Design des Forums - von Karotte128 - 04.12.2022, 08:53 PM
RE: Design des Forums - von Ephraim - 04.12.2022, 09:46 PM
RE: Design des Forums - von Ephraim - 05.12.2022, 09:40 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste