Blenderforum
Design des Forums - Druckversion

+- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum)
+-- Forum: Forum (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Feedback (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Design des Forums (/showthread.php?tid=83)



Design des Forums - Ephraim - 27.10.2022

Hi,
Ich habe heute mal ein wenig am Header gebastelt, der, gerade am Handy, teilweise nicht sehr ansehnlich war.
Hier zwei Screenshots. Einmal (Links) vorher und einmal (Rechts) nachher:
       
Zwar ist die untere Leiste jetzt ein ganzes Stück dicker, dafür ist sie aber auch übersichtlicher, so dass am ende mehr Platz (aber nur ein paar Pixel) für den Inhalt des Forums vorhanden ist.
Das Design empfinde ich nun deutlich übersichtlicher und vor allem sind die ersten Links (Portal, Suche, Mitglieder etc.) nun nicht mehr in zwei Zeilen.
Am Desktop sehen diese Hintergrundfarben bei den Links leider nicht ganz so gut aus, finde ich, aber auch nicht furchtbar.

Ein paar Fragen sind an dieser Stelle noch offen: Soll die Zweite Leiste überhaupt einen Blauen Hintergrund haben? oder soll sie lieber den Dunkelgrauen Hintergrund bekommen, den auch der Rest des Forums hat? Soll der Hintergrund des "Suchen" Buttons geändert werden? Wenn ja: zu welcher Farbe? Soll ich versuchen noch mehr Vertikalen platz zu schaffen oder passt das so?

Ich wäre sehr erfreut hier Feedback zu bekommen, da ich ja versuche es allen möglichst recht zu machen.
Auch für andere Ecken des Forums, die eine Überarbeitung solcher Sachen vertragen dürfen hier gerne (liebend gerne auch mit Screenshots) gepostet werden.

Achtung! Diese Änderung ist vorerst nur im Dark Mode zu finden. Wenn das Feedback positiv ist, werde ich es wohl noch auf den Light Mode ausweiten.

LG,
Ephraim.


RE: Design des Forums - Ephraim - 27.10.2022

Ich habe die Farben der unteren der beiden Leiste noch ein bisschen angepasst.
Die Leiste ist jetzt ein wenig dunkler als die obere und die Hintergründe der Links sind auf die neue Farbe angepasst.
LG,
Ephraim.


RE: Design des Forums - Ephraim - 28.10.2022

Was haltet ihr davon:
   
Die Ränder innen sind entfernt und jede zweite Zeile hat eine etwas andere Hintergrundfarbe.

Achtung! Ich habe da jetzt bisher noch nichts geändert. Das ist nur im Browser geändert und wird bei mir nach einem neuladen der Seite auch wieder "normal".

LG,
Ephraim.


RE: Design des Forums - Faba - 28.10.2022

Bin zwr kein Experte, sieht aber gut aus für mich.
Ich hatte bisher aber noch keinen Grund zur Klage Lächeln


RE: Design des Forums - Ephraim - 28.10.2022

Vielen Dank für das Feedback.
Ich werde das dann mal umsetzen. Hoffentlich bekomme ich die Farben gut hin. Emoji_u1f605 
LG,
Ephraim.


RE: Design des Forums - Karotte128 - 04.12.2022

Hallo! Mir ist grade aufgefallen, dass mit den Buttons auf der Startseite nicht stimmt.


RE: Design des Forums - Ephraim - 04.12.2022

Verdammt!
Ich schaue mir das morgen an. Das Problem sollte ich relativ schnell finden.Lächeln
So sieht es im darkmode aus:
   
Da ist einfach der Abstand zwischen den Buttons noch ein wenig zu groß.
LG,
Ephraim.

EDIT: Test
EDIT: Test 2
Edit: Test 3


RE: Design des Forums - Ephraim - 05.12.2022

Das Problem mit dem Mobile Style sollte nun gefixt sein, danke fürs Melden.

@Karotte128 ich hatte die Buttons geändert, so dass sie wie "richtige Buttons" aussehen und nicht mehr nur ein Link mit einem kleinen Bildchen davor. Das ein Link in eine zweite Zeile rutschen ist jetzt aber weg, falls du das meintest.

@Gurkenbier ich habe keine Lust diese Buttons auch noch in ein extra Theme zu packen, da jedes Theme mehr den Wartungsaufwand erhöht (wenn ich etwas ändere muss ich es dann immer in mehreren machen). Was stört dich denn an den Buttons? Stören sie dich generell als Buttons oder ist es etwas bestimmtes?
LG,
Ephraim.