Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
.fbx / .gltf animiertes Objekt - Exportproblem
#1
Question 
Liebe Community,

leider wird das Objekt weder im .FBX noch .GLTF/.GLB Format nicht animiert. Einzig .abc funktioniert. 
Einfache Animationen klappen, hier handelt es sich um eine Liquid-Simulation, habe sie aber mit "bake" erstellt und sie ist ein 3d Körper.
Kann es sein, dass die Animation zu komplex ist?

Folgendes hab ich versucht:
  • keyframes gesetzt am Anfang und Ende der Timeline
  • Zwischenversuch mit .mdd Export/Import (Simulation für Keyframe-Kette: klappt nicht) 



meine Exportsettings:

bei FBX - Standartstettings, ausser:
[x] selected Objects
[x] Bake Animations
[ ] NLA Strips
[ ] All actions

bei .gltf/.glb - Standartsettings, ausser:
[x] include selected Objects
[x] Bake All Objects Animations

Das Objekt kann zwar importiert werden, es ist einfach still, bewegt sich nicht bzw. die Animation findet nicht statt.

Danke im Voraus für Tipps!
Zitieren
#2
Hallo,

bei manchen Exporten kann man mit den Exportsettings tricksen, aber dazu sollte das Zielprogramm bekannt sein. Vielleicht findest du in einem Forum über dieses Programm schneller Hilfe.

Grüße Malthea
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste