Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Blender-Add-on Freestyle SVG Export
#1
Liebe Blender-Fans,

ich habe mir das Blender-Add-on "Freestyle SVG Export" in Blender installiert. Ich habe die neueste Version 3.6.1 (soweit ich weiß, ist das die letzte stabile Version). Leider werden die SVG-Files nur als Konturen in der SVG-Datei angezeigt, obwohl ich Properties-Panel unter dem Plugin "Fill Contours" angeklickt habe. Es ist mit Sicherheit irgendwo eine falsche Einstellung. Wenn der Render fertig ist, dann zeigt er ihn mir in Farbe mit schwarzer Kontur an, aber im SVG File sind nur Konturen, die sich dann in Illustrator auch nicht auf dem normalen Weg, im Prinzip gar nicht, kolorieren lassen. 

Weiß jemand bitte, wie ich die Farbinformationen mit exportieren kann in den SVG-File? Herzlichen Dank! Siehe bitte Anlage. Der SVG-File mit den Konturen lässt sich bedauerlicherweise nicht anhängen, deshalb ein Screenshot. So wie in der Datei Shopping Bags soll es eigentlich aussehen.

Liebe Grüße

Martina

Anlage

2 PNG-Files


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren
#2
Hast du unter View Layer > Freestyle Line Style SVG Export > Export Fills aktiviert?
Damit hats bei mir geklappt

In dem Video unten geht er nochmal alles durch
https://www.youtube.com/watch?v=ji06I_KalEw
Zitieren
#3
Hallo Faba,
vielen lieben Dank! Ich werde mir das Video ansehen. Ich hatte später dann auch diese Funktion in der Blenderhilfe gefunden, allerdings hat er mir von den Einkaufstaschen nur das Dekopapier eingefärbt teilweise und nicht die gesamte Tasche. :-)
Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Zitieren
#4
Super, dass es es für dich (teilweise) gefunden hast.
Ohne Datei kann man nur raten. Kannst du eine hochladen, in der das Problem nachvollziehbar ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste