Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Rigid Body Simulation: Objekt bewegt sich in die falsche Richtung
#16
Ich hätte es nicht besser erklären können Lächeln
Zitieren
#17
(03.08.2022, 10:40 PM)Ephraim schrieb: Wenn man im Objekt Mode ein Objekt Skaliert, wird das Objekt nicht vergrößert, sondern nur gesagt "es ist so und so groß, Mal x" (Ist nur eine verbildlichung und wie ich es mir vorstellen würde).
Wenn im Edit Mode Skaliert wird besteht das Problem nicht, weshalb das generell kluger ist. Manche Modifier, oder auch Simulationen, haben Probleme mit Objekten bei denen die Skalierung nicht angewandt wurde.
LG,
Ephraim.

Ok, Danke!
Karotte128
Zitieren
#18
Hallo,

wir sind noch nicht ganz fertig Zwinkern

Karotte, wenn ich Deine blender-Datei genau anschaue, läuft das Fördergut genau entgegengesetzt zur Förderrichtung.

Ich habe meine Datei, mit Eurer Unterstützung verbessert. Wichtig ist auch, wo die jeweiligen Schwerpunkte der Objekte liegen. Allerdings läuft das Fördergut auch entgegengesetzt zur Förderrichtung.

Ist dies ein Bug von Blender?

LG,
X.


Angehängte Dateien
.blend   förderproblem.blend (Größe: 7.42 MB / Downloads: 81)
Zitieren
#19
Hallo,
Bei mir läuft das Förderband richtig herum. 
Ich habe mein Förderband fertig gerendert (Cycles) und es dreht sich bei mir richtig rum. Das Video ist im Anhang. Man kann einen kleinen schwarzen Strich auf dem Förderband sehen, an dem sich die Drehrichtung erkennen lässt.
Karotte128
Zitieren
#20
Oh, sorry ich kann das Video nicht anfügen, da die Datei zu groß ist.
Karotte128
Zitieren
#21
Du kannst einfach (z.B. mit Handbreak (auch wenn ich nicht weiß ob es das für Apple gibt)) Die Auflösung niedriger berechnen lassen, dann sollte es gehen.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#22
Was ist hier eigentlich das Upload-Limit?
Karotte128
Zitieren
#23
Als Video kannst du .mp4 mit maximaler Dateigröße 15MB hochladen. Das alte Limit (4MB) war zu wenig, ist mir jetzt auch klar.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#24
Ok, super! 
Ich habe das Video (mp4) verkleinert, leider kann ich es immer noch nicht hochladen, da steht immer dass der Datei-Typ nicht erlaubt ist.
Karotte128
Zitieren
#25
Jetzt geht es. Es war der gleiche Fehler wie damals bei .blend. Ich hatte einfach (ist die Standard-Einstellung) die nutzung Verboten...
Aber 15MB sind doch etwas viel. Ich gehe runter auf 10.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#26
Es funktioniert!
Und hier ist das Video:


Angehängte Dateien
.mp4   Förderband.mp4 (Größe: 106.96 KB / Downloads: 66)
Karotte128
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste