Export mit glft von Posen
Moin liebes Forum.

Ich bin recht neu im Thema Blender unterwegs. Ich habe schon quadratische Augen von Youtube Videos schauen und Google suchen  Tot lachen

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe hier. 

Ich möchte gerne Low Poly Karakter für mein Spiel 3D Eisenbahnstudio erstellen und Posen vergeben/ erstellen.
Die Karakter erstelle ich mit Humanmaker 1.2.1.  Das funktioniert auch prima. ADD Ons entsprechend sind installiert in Blender.
Ich speicher die Karaktere in Humanmaker im Format mhx2 Format. Soweit alles gut. Lässt sich auch ohne Probleme in Blender 
öffnen. Dann fangen meine beiden Probleme an:
1) Wenn ich die Posen so geändert habe, wie ich Sie benötige und sie dann exportiere in dem Format glb und die Pose dann mit z.B. der App 3D Bilder,
    dann taucht die Pose wieder in der Grundstellung auf, wie sie bei Blender aus Humanmaker importiert wurde. Irgendwas mache ich falsch.

2) Für das 3D Modelleisenbahnstudio muß man wohl, so wie ich mir das erlesen habe, die ganzen Texturen auf eine zusammenfügen. Also als eine png.
    Das mache ich mit Gimp. Klappt auch, aber wenn ich mir dann den Karakter in der Pose anschaue, sind da Lücken in der Texture.
    Anbei mal Bilder zur Verdeutlichung. Die Dateinamen sind nummeriert, damit man die Fortschritte sehen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank !!

Grüße sendet Gunnar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste