Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken
#1
Question 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei einen Menschen zu erstellen.
Gehe dabei nach der Videoreihe zu 3D-Charakteren von AgenZasBrothers (Videos mit alter Blenderversion) vor.

In jenem Video wurden die Ohren, im Hals und der Übergang vom Hals in den Oberkörper geschmeidig, bei mir sind da aber Ecken und Kanten, die ich nicht weg bekomme.  (Ich habe schon die ganze Zeit den Subdivision Modifier aktiviert.)
Außerdem ist Über den Ohren auch eine Unschöne kantige Stelle.

Wie bekomme ich diese Ecken und Kanten wieder raus?

Danke für Eure Hilfe 
Freudig Lächeln

(hab evtl. n bisschen viele Polygone drin, da hab ichs glaube ich ein bisschen übertrieben Emoji_u1fae3 )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
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#2
Das könnte an der Face Orientation liegen. Shift + N im Edit-Mode könnte das beheben.
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#3
Das sieht mir nicht nach einer falschen Normalen Ausrichtung aus. Mehr nach einem aufgetrennten Mesh.

Hast du vielleicht das Mesh an den Stellen aus versehen aufgeschnitten oder einen Edge Split Modifier auf dem Objekt angelegt?

Am schnellsten könnte man dir helfen, wenn du die Datei mal hochlädst.
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#4
Hi joa,
könnte es sein, dass im Modifier die die Option "Einfach" anstatt "Catmull-Clark" gewählt ist?
BGJens
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#5
oder doppelte vertices vom extrudieren.
im edit mode
a > m > merge by distance
evtl den wert m kleines bisschen größer ziehen und dann springts in form... eventuell...
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