![]() |
Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - Druckversion +- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum) +-- Forum: Blender Hilfe (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Support (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken (/showthread.php?tid=1100) |
Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - joa - 22.09.2025 Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei einen Menschen zu erstellen. Gehe dabei nach der Videoreihe zu 3D-Charakteren von AgenZasBrothers (Videos mit alter Blenderversion) vor. In jenem Video wurden die Ohren, im Hals und der Übergang vom Hals in den Oberkörper geschmeidig, bei mir sind da aber Ecken und Kanten, die ich nicht weg bekomme. (Ich habe schon die ganze Zeit den Subdivision Modifier aktiviert.) Außerdem ist Über den Ohren auch eine Unschöne kantige Stelle. Wie bekomme ich diese Ecken und Kanten wieder raus? Danke für Eure Hilfe ![]() (hab evtl. n bisschen viele Polygone drin, da hab ichs glaube ich ein bisschen übertrieben ![]() RE: Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - Hero - 24.09.2025 Das könnte an der Face Orientation liegen. Shift + N im Edit-Mode könnte das beheben. RE: Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - troggel - 24.09.2025 Das sieht mir nicht nach einer falschen Normalen Ausrichtung aus. Mehr nach einem aufgetrennten Mesh. Hast du vielleicht das Mesh an den Stellen aus versehen aufgeschnitten oder einen Edge Split Modifier auf dem Objekt angelegt? Am schnellsten könnte man dir helfen, wenn du die Datei mal hochlädst. RE: Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - Rookie - 29.09.2025 Hi joa, könnte es sein, dass im Modifier die die Option "Einfach" anstatt "Catmull-Clark" gewählt ist? BGJens RE: Subdivision Modifier erstellt komisch Ecken - TripTilt - 05.10.2025 oder doppelte vertices vom extrudieren. im edit mode a > m > merge by distance evtl den wert m kleines bisschen größer ziehen und dann springts in form... eventuell... |