Im gerenderten Bild sind Sachen nicht zu sehen und weiteres
Hallo!
Ich habe eine Galerie gestaltet und mit Bildern von mir bestückt. Diese Fotos habe ich per Drag&Drop in die Szene reingezogen.
Wenn ich nun ein Foto rendere, sind die Bilder nicht mehr zu sehen, nur noch die Bilderrahmen. Dafür aber erscheint eine Türe,
die ich mal gemacht hatte für die Galerie, die aber dann plötzlich verschwunden war und ebenso ein Neonschild. Diese sind wiederum auf dem Layout und dem
Kamerabild (mit Taste 0) gar nicht zu sehen. Die Sachen sind auch in anderen Ansichten (Solid, Wireframe) nicht zu sehen.
Ich bin völlig ratlos. Wer kann da helfen? Schon mal vorab vielen Dank.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo!
Wähle dein Bild im 3D Viewer aus und öffne mit Rechtsklick das Kontextmenü. Darin wählst du Convert to Mesh Plane aus.
Dann sollten deine Bilder auch mit gerendert werden.

Danke für den Tipp. Leider funktioniert das nicht wirklich bei mir. Ich kann zwar das Bild nachher im gerenderten Bild sehen, aber es sieht ganz anders aus. Habe verschiedene Varianten ausprobiert (blind natürlich, da ich nicht weiß, was die ganzen anzuklickenden Kästchen bedeuten), aber jedes Mal war das Bild schlechter (weit schlechter) als das original. Hängt das mit der Art des Bildes zusammen? Meine sind jpg.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bild(er)

Probiere mal beim Umwandeln folgendes:

Yep and Yipee! So hat es funktioniert! Danke vielmals!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste