03.09.2025, 01:27 PM
Hallo zusammen!
Bild 1 und 2
Hier seht ihr eine Gehäuseecke. Das Bauteil wird im Modus "auto smooth" angezeigt.
Die Textur ist noch nicht aktiviert (nicht mit mit dem Metallic-Shader verbunden).
Bild 3-6
Wenn ich jedoch im Materialeditor eine Rauschtextur mit "Bump" auf die "Normalen" anwende, erscheinen die Poligonkanten.
Es sieht so aus, als ob die Oberfläche nun flachschattiert dargestellt wird.
Bild 3
Texturkoordinate-Node im Modus; Generate
Bild 4
Texturkoordinate-Node im Modus; Normale
Bild 5
Texturkoordinate-Node im Modus; UV
Bild 6
Texturkoordinate-Node im Modus; Object
Wie kann ich die Textur anwenden inklusive weicher Schattierung?
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler lauert?
BGJens
Bild 1 und 2
Hier seht ihr eine Gehäuseecke. Das Bauteil wird im Modus "auto smooth" angezeigt.
Die Textur ist noch nicht aktiviert (nicht mit mit dem Metallic-Shader verbunden).
Bild 3-6
Wenn ich jedoch im Materialeditor eine Rauschtextur mit "Bump" auf die "Normalen" anwende, erscheinen die Poligonkanten.
Es sieht so aus, als ob die Oberfläche nun flachschattiert dargestellt wird.
Bild 3
Texturkoordinate-Node im Modus; Generate
Bild 4
Texturkoordinate-Node im Modus; Normale
Bild 5
Texturkoordinate-Node im Modus; UV
Bild 6
Texturkoordinate-Node im Modus; Object
Wie kann ich die Textur anwenden inklusive weicher Schattierung?
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler lauert?
BGJens