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Textur deaktiviert die weiche Schattierung? - Rookie - 03.09.2025 Hallo zusammen! Bild 1 und 2 Hier seht ihr eine Gehäuseecke. Das Bauteil wird im Modus "auto smooth" angezeigt. Die Textur ist noch nicht aktiviert (nicht mit mit dem Metallic-Shader verbunden). Bild 3-6 Wenn ich jedoch im Materialeditor eine Rauschtextur mit "Bump" auf die "Normalen" anwende, erscheinen die Poligonkanten. Es sieht so aus, als ob die Oberfläche nun flachschattiert dargestellt wird. Bild 3 Texturkoordinate-Node im Modus; Generate Bild 4 Texturkoordinate-Node im Modus; Normale Bild 5 Texturkoordinate-Node im Modus; UV Bild 6 Texturkoordinate-Node im Modus; Object Wie kann ich die Textur anwenden inklusive weicher Schattierung? Hat jemand eine Idee, wo der Fehler lauert? BGJens |