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Textur deaktiviert die weiche Schattierung? - Druckversion

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Textur deaktiviert die weiche Schattierung? - Rookie - 03.09.2025

Hallo zusammen!

Bild 1 und 2
Hier seht ihr eine Gehäuseecke. Das Bauteil wird im Modus "auto smooth" angezeigt.
Die Textur ist noch nicht aktiviert (nicht mit mit dem Metallic-Shader verbunden).
   
   

Bild 3-6
Wenn ich jedoch im Materialeditor eine Rauschtextur mit "Bump" auf die "Normalen" anwende, erscheinen die Poligonkanten.
Es sieht so aus, als ob die Oberfläche nun flachschattiert dargestellt wird.

Bild 3
Texturkoordinate-Node im Modus; Generate
   

Bild 4
Texturkoordinate-Node im Modus; Normale
   

Bild 5
Texturkoordinate-Node im Modus; UV
   

Bild 6
Texturkoordinate-Node im Modus; Object
   

Wie kann ich die Textur anwenden inklusive weicher Schattierung?
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler lauert?

BGJens