Array Modifier kopiert die Textur des Objektes nicht?
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand, warum die Imagetextur nur auf dem originalen Objekt zu sehen ist und nicht auf den einzelnen Kopien?

BG Jens


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#2
Hallöchen!

Spiel mal an der Color Ramp aka (bei dir) Farbverlauf!
Ich habe das Problem ausfindig gemacht, in dem ich sukzessive von der Textur zur Materialausgabe die Nodes eingebunden habe. Beim Farbverlauf wurde alles annähernd schwarz wie bei dir, also lag der Fehler da.

LG Hobbyblenderer
   
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#3
Interessant, danke dir!

Es gibt jedoch noch einen kleinen Unterschied.
Ich habe die Bildtextur nur auf "clip" anstatt "repeat", da es mir um Symbole (Aufkleber) geht die sich nicht wiederholen sollen.

Diese Symbole positioniere ich eigentlich im Texturecoordinate-Node mit der Option "Object" und wähle dann das entsprechende Objekt aus. Das ist für mich die genaueste Variante Decals zu platzieren. Das geht jedoch hier nicht, weil ich für die radiale Anordnung das Origin nicht im Objekt habe, sondern auf den Rotationsmittelpunkt legen muss.

Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, aber mir ist jetzt nicht besseres eingefallen, als die Kopien in einzelne Objekte aufzuteilen.

Generell ist das platzieren von Decals irgendwie immer ein Krampf!
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#4
Muss der Modifier bis zuletzt bearbeitbar sein?
Ansonsten würde ich sagen die "Kisten"/Cubes modifizieren wie du sie brauchst und "apply" den Modifier. Dann sollte deine übliche "ich platziere Texturen"-Methode doch wieder funktionieren?!
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#5
Du benutzt die falschen Texture Coordinaten. Stell mal "Generated" auf uv Koordinaten um. Für eine korrekte Darstellung brauchst du dann natürlich eine gültige uv map.
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