03.12.2024, 02:35 PM
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich CAD Dateien als .stp von unserer Entwicklung bekommen habe. Wenn ich diese als .obj konvertiere und in Blender lade, sind die relativ schelcht, mit großen geometrischen Flächen. Manche Flächen werden auch irgendwie komisch zusammen gesetzt. und als kleine, verschieden große Dreiecke irgendwie zum Objeckt zusammengebaut.
Dadurch sehen die Texturen auch relativ komisch aus.
Ich habe hier auch schon versucht den Subdivision Surface Modifier zu benutzen, jedoch macht der hier nur alles "runder".
Gibt es hier eine einfachere Lösung?
ich habe das Problem, dass ich CAD Dateien als .stp von unserer Entwicklung bekommen habe. Wenn ich diese als .obj konvertiere und in Blender lade, sind die relativ schelcht, mit großen geometrischen Flächen. Manche Flächen werden auch irgendwie komisch zusammen gesetzt. und als kleine, verschieden große Dreiecke irgendwie zum Objeckt zusammengebaut.
Dadurch sehen die Texturen auch relativ komisch aus.
Ich habe hier auch schon versucht den Subdivision Surface Modifier zu benutzen, jedoch macht der hier nur alles "runder".
Gibt es hier eine einfachere Lösung?