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Objekt von Innen beleuchten
#1
Hi, 
ich möchte einen Würfel von Innen beleuchten.
Ich erstelle also einen Würfel, stelle beim Material Surface Translucent BSDF ein. 
Werfe da ne PointLampe rein und man sieht es leuchten. 
Wenn ich dann allerdings ein Logo auf den Flächen erscheinen lassen möchte wird einfach alles schwarz - man sieht weder Logo noch leuchten.

Ich bin totaler Anfänger und hab bislang alles via Tutorials gucken probiert, aber bei manchen Dingen weiß ich nicht wonach ich suchen sollte um ne befriedigende Antwort zu erhalten, deshalb hab ich mich also jetzt hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Problem helfen.

Merci schonmal Lächeln
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#2
puh, mach doch mal nen screenshot mit mesh und material nodes komplett im bild, das hilft uns dir zu helfen...
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#3
   

Da sind jetzt die Logos auf dem Cube, wenn ich aber jetzt beim Surface auf Translucent ändere, ist das Logo futsch

denke ich stell mich einfach nur blöd an, aber ich weiß auch nicht wonach ich suchen sollte um mir darüber mal n Viedo anzusehen...
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#4
Hi!  Emoji_u1f64b

Ich hoffe ich verstehe Dich richtig und habe mal folgendes hingeklöppelt:
   

Als Vorlage kannst Du das folgende Shader-Nodes Bild für deinen Cube verwenden:
   

Spiele mit der Color des Translucent BSDF und/oder dem Factor des Mix Shader Node.
Oder sieh Dir das im Anhang befindliche .blend-File an.

Gruuuß!


Angehängte Dateien
.zip   Cube Glow Test.zip (Größe: 2.71 MB / Downloads: 33)
Ich verwende Blender 4.2.3 LTS
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#5
@BlenderFan
Ich danke dir vielmals sehr! Lächeln So soll es sein.

Gruhußauch!
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