Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2024
Bewertung:
1
Ich komme der Sache nicht auf die Schliche.
Hat noch jemand weitreführendes Wissen zu diesem Thema?
Im Einsatz: Blender 4.3.2 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore
Beiträge: 16
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2024
Bewertung:
5
Das ist aber ein Mesh und keine Curve!
Wenn man eine Curve in ein Mesh konvertiert, sollte bei entsprechend vorher eingestellter Curve Resolution (12+) auch die Rundungen richtig interpoliert werden.
Bei deinem Mesh könnte man mittels der Relax Funktion aus den LoopTools (das Addon muss man vorher aktivieren) und den Einstellungen linear + iterations 25, die Vertices in der Krümmung glätten.
Beiträge: 45
Themen: 9
Registriert seit: Feb 2024
Bewertung:
1
25.02.2024, 08:35 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2024, 09:29 PM von Idefix.)
Hallo @
FrostGuru, dein Hinweis ist die Lösung!
Damit klappt es nun wunderbar.
Vielen DANK für deine weiterführende Unterstüzung und auch an alle die mitwirkten!
Freue mich sehr über das erzielte Ergebnis :-)
Im Einsatz: Blender 4.3.2 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore