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UV Mapping
#1
Hallo Leute, vielleicht kann wer helfen, ich bastle für meine Bahnstrecke (Train Simulator) einfache Objekte. Das Problem, UV Mapping wird im Spiel nicht so angezeigt, wie im Blender.
Danke
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#2
Die Fotos dazu


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#3
Wie sieht denn dein UV Map aus?
Kannst du eine (vereinfachte) Datei hochladen?
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#4
Die Map


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#5
Das ist die Textur, aber kannst du einen Screenshot der UVMap machen?
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#6
Oder besser noch Datei hochladen
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#7
Die Blender Datei


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.blend   Stahlwerk.blend (Größe: 1.93 MB / Downloads: 216)
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#8
Sieht gut aus.
Was ist denn genau das Problem?Die Elemente, die Transparenzen haben?
Falls ja, in Game Engines wird oft nur die "Außenseite" der Objekte gerendert um zu sparen.
Die Rückseite wird nicht mitgerendert.
In anderen Engines kannst du für die Fälle, in denen du beide Seiten brauchst das Material auf "2-seitig" stellen.
Gibt es im Train Simulator sowas?


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#9
Leider nein
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#10
Dann 2 Flächen, die (annähernd) an der gleichen Stelle sind und invertierte Normalen haben mit der gleichen Textur?
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#11
Ansonsten kannst du noch ausmodelieren anstatt mit Alpha Kanal zu arbeiten
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#12
Ok, danke
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