UV Mapping - Druckversion +- Blenderforum (https://blender-forum.de/forum) +-- Forum: Blender Hilfe (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Support (https://blender-forum.de/forum/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: UV Mapping (/showthread.php?tid=404) |
UV Mapping - Feri - 11.11.2023 Hallo Leute, vielleicht kann wer helfen, ich bastle für meine Bahnstrecke (Train Simulator) einfache Objekte. Das Problem, UV Mapping wird im Spiel nicht so angezeigt, wie im Blender. Danke RE: UV Mapping - Feri - 11.11.2023 Die Fotos dazu RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023 Wie sieht denn dein UV Map aus? Kannst du eine (vereinfachte) Datei hochladen? RE: UV Mapping - Feri - 11.11.2023 Die Map RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023 Das ist die Textur, aber kannst du einen Screenshot der UVMap machen? RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023 Oder besser noch Datei hochladen RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023 Die Blender Datei RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023 Sieht gut aus. Was ist denn genau das Problem?Die Elemente, die Transparenzen haben? Falls ja, in Game Engines wird oft nur die "Außenseite" der Objekte gerendert um zu sparen. Die Rückseite wird nicht mitgerendert. In anderen Engines kannst du für die Fälle, in denen du beide Seiten brauchst das Material auf "2-seitig" stellen. Gibt es im Train Simulator sowas? RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023 Leider nein RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023 Dann 2 Flächen, die (annähernd) an der gleichen Stelle sind und invertierte Normalen haben mit der gleichen Textur? RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023 Ansonsten kannst du noch ausmodelieren anstatt mit Alpha Kanal zu arbeiten RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023 Ok, danke |