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UV Mapping - Druckversion

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UV Mapping - Feri - 11.11.2023

Hallo Leute, vielleicht kann wer helfen, ich bastle für meine Bahnstrecke (Train Simulator) einfache Objekte. Das Problem, UV Mapping wird im Spiel nicht so angezeigt, wie im Blender.
Danke


RE: UV Mapping - Feri - 11.11.2023

Die Fotos dazu


RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023

Wie sieht denn dein UV Map aus?
Kannst du eine (vereinfachte) Datei hochladen?


RE: UV Mapping - Feri - 11.11.2023

Die Map


RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023

Das ist die Textur, aber kannst du einen Screenshot der UVMap machen?


RE: UV Mapping - Faba - 11.11.2023

Oder besser noch Datei hochladen


RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023

Die Blender Datei


RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023

Sieht gut aus.
Was ist denn genau das Problem?Die Elemente, die Transparenzen haben?
Falls ja, in Game Engines wird oft nur die "Außenseite" der Objekte gerendert um zu sparen.
Die Rückseite wird nicht mitgerendert.
In anderen Engines kannst du für die Fälle, in denen du beide Seiten brauchst das Material auf "2-seitig" stellen.
Gibt es im Train Simulator sowas?


RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023

Leider nein


RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023

Dann 2 Flächen, die (annähernd) an der gleichen Stelle sind und invertierte Normalen haben mit der gleichen Textur?


RE: UV Mapping - Faba - 12.11.2023

Ansonsten kannst du noch ausmodelieren anstatt mit Alpha Kanal zu arbeiten


RE: UV Mapping - Feri - 12.11.2023

Ok, danke