Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animation erstellen
#1
Exclamation 
'n gudde allezamm;

Ich kenne Blender schon seit wasweisichvieviel Jahren, aber habe es ausser dem Tutorial mit dem laufen Männchen noch nie benutzt und daher liegt meine Erfahrung damit so knapp be 0° Kelvin.

Hier habe ich ein Bild von einer Landestütze unn deren "Teller" der Mondfähren aus dem Apolloprogramm.
[Bild: ApolloFuss.jpg]
Ich möchte einfach einen Drei- bzw. Vierbeiner ohne vielem Schnikschnak animieren. Die Funktion solllte so sein, dass die Teller (Füsse) sich drehen können und je nach synchroner Neigung eine bestimmte Fahrtrichtung einschlagen. 

ich vermute als Blender-Greenhorn ist das eine ziemlich schwierige Aufgabe, aber für Euch Gurus eher ein Fingerschippseln.
Kann mir da jemand helfen so ein 10-20sek Video zu erstellen.
Zitieren
#2
Ich habe dir zwar jetzt keine Animation erstellt (ich weiß ja nicht genau was du haben möchtest), aber ich hätte einen Lösungsvorschlag was das Problem mit den drehenden Füßen betrifft:
   
Die Füße (es ist jetzt zwar nur einer, aber das lässt sich ja vervielfältigen) richten sich durch den Constraint automatisch in Richtung des Emptys aus. Ich hoffe das war es, was du gesucht hast.
Hier wäre noch die .blend Datei dazu:

.blend   Landefüße.blend (Größe: 872.17 KB / Downloads: 56)
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
(24.06.2023, 07:45 PM)Ephraim schrieb: Ich habe dir zwar jetzt keine Animation erstellt
.....
Ich hoffe das war es, was du gesucht hast.
LG,
Ephraim.

Danke für deine Mühe. Ich hatte die letzten paar Tage viel um die Ohren und konnte mich nicht um andere Sachen kümmern. Ich hoffe, ich komme demnächst wieder dazu da weiterzumachen (und ggf. zu fragen)
lg Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste