Architektur - Ich hänge an einem Problem - Himmel
jaja, die bauen da irgendwie world models in irgendwelche generativen systeme, aber damit du darin 5 meter laufen kannst ist n liter öl verbrannt an energie. und ja, die künstlerische kontrolle ist sehr schwer herzustellen, also im endeffekt niemals 100%, und alles basiert auf geklauten kreativen leistungen von anderen kreativen die NIX dafür bekommen haben. Wenn du n hdri in blender einbaust, hängst du dann eben in diesem hdri, aber du kannst es drehen und es gibt mittlerweile viele quellen aus denen du echt sehr präziese auswählen kannst (und die ersteller auch nix bekomen, aber du kannst z.b. hdri haven ne spende dalassen), mitterweile liefert belnder selbst hdri skies mit. vor ein paar jahren noch war das n business und die anderen 3d artists haben dir hdris verkauft, aber du kannst auch rausgehen und deine eigenen bilder schießen für mehr künstlerische kontrolle, oder eben mit addons an den reglern drehen und das super präzise steuern, finde ich einfach nen sehr sehr viel cooleren workflow als mich mit nem chatbot zu streiten, und gar nicht wirkich kompliziert wenn man diesen workflow n paar mal gemacht hat.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Architektur - Ich hänge an einem Problem - Himmel - von TripTilt - 08.02.2026, 02:01 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste