Gestern, 12:59 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 01:03 PM von stage03.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung "Purge"
)
Blender 5.0.0
Hallo Gemeinde,
bei meinen ersten Gehversuchen erhielt ich dieses Bild. 1.png
Eine einfache Platte, PBR-Textur und Tri-Ligthning Spielerei.
Das Objekt bekam ein Material und dann weiter mit der Strg+Shift+T-Methode.
Zwischenzeitlich verschwand diese Textur und das Objekt wurde rosa eingetünscht.
Vllt. habe ich den Ordner, wo die Texturen liegen, von "texture" auf "Texturen" umbenannt. Das weiß ich leider nicht mehr so genau.
Aber ich habe mit Sicherheit den Ordner mit den Blender-Projektdateien umbenannt.
Mir gefällt das Programm eigentlich ganz gut und habe deshalb etwas Struktur für weitere Versuche geschaffen.
Wie macht ihr das? Liegen eure Texturen mit im Projektordner der einzelnen Projekte?
Alles halb so wild, dachte ich mir, und ich habe das Material gelöscht, ordentlich durchgepurged und die Textur neu raufgelegt.
Jetzt entsteht dieses Bild: 2.png.
Ich kann den Effekt aus 1.png nicht mehr reproduzieren. Macht das Programm Hintergrundupdates oder gibt es Änderungen in der Engine oder sowas?
2.png: Das kleine graue Dreieck in der unteren linken Ecke, ist die Reflektion des Flächenlichts (Tri-Lamp back).
1.png: Dieses Flächenlicht hatte ursprünglich den "Spachteleffekt", "Plastizität" oder wie man das auch immer nennen will, "erzeugt".
Grüße und Danke
Hallo Gemeinde,
bei meinen ersten Gehversuchen erhielt ich dieses Bild. 1.png
Eine einfache Platte, PBR-Textur und Tri-Ligthning Spielerei.
Das Objekt bekam ein Material und dann weiter mit der Strg+Shift+T-Methode.
Zwischenzeitlich verschwand diese Textur und das Objekt wurde rosa eingetünscht.
Vllt. habe ich den Ordner, wo die Texturen liegen, von "texture" auf "Texturen" umbenannt. Das weiß ich leider nicht mehr so genau.
Aber ich habe mit Sicherheit den Ordner mit den Blender-Projektdateien umbenannt.
Mir gefällt das Programm eigentlich ganz gut und habe deshalb etwas Struktur für weitere Versuche geschaffen.
Wie macht ihr das? Liegen eure Texturen mit im Projektordner der einzelnen Projekte?
Alles halb so wild, dachte ich mir, und ich habe das Material gelöscht, ordentlich durchgepurged und die Textur neu raufgelegt.
Jetzt entsteht dieses Bild: 2.png.
Ich kann den Effekt aus 1.png nicht mehr reproduzieren. Macht das Programm Hintergrundupdates oder gibt es Änderungen in der Engine oder sowas?
2.png: Das kleine graue Dreieck in der unteren linken Ecke, ist die Reflektion des Flächenlichts (Tri-Lamp back).
1.png: Dieses Flächenlicht hatte ursprünglich den "Spachteleffekt", "Plastizität" oder wie man das auch immer nennen will, "erzeugt".
Grüße und Danke

