12.08.2025, 10:32 AM
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich habe noch nicht mit Rokoko gearbeitet, vermute aber, dass du eine Armature hast, deren Animation im Blender korrekt abgespielt werden kann?
Wenn das der Fall ist, würde ich nur das Mesh der Mixamo-Charatere nehmen (auf Frame 0 oder 1 der Mixamo-Animation sollte ein "unverzerrtes" Mesh zu finden sein), dieses auf die passende Größe der Rokoko-Armature skalieren und neu riggen. Automatic Weights liefert meistens gute Ergebnisse, aber im Pose Mode müssen die einzelnen Bones überprüft werden.
Grüße Malthea
Ich habe noch nicht mit Rokoko gearbeitet, vermute aber, dass du eine Armature hast, deren Animation im Blender korrekt abgespielt werden kann?
Wenn das der Fall ist, würde ich nur das Mesh der Mixamo-Charatere nehmen (auf Frame 0 oder 1 der Mixamo-Animation sollte ein "unverzerrtes" Mesh zu finden sein), dieses auf die passende Größe der Rokoko-Armature skalieren und neu riggen. Automatic Weights liefert meistens gute Ergebnisse, aber im Pose Mode müssen die einzelnen Bones überprüft werden.
Grüße Malthea