Vor 5 Stunden
Texture Koordinaten sind da etwas tricky. Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht wirklich den Durchblick und ich arbeite meistens mit trial and error.
Wenn du aber bei deinem Beispiel eine valide uv map hast, brauchst du den Mapping Node gar nicht. Wie sieht den dein uv layout aus? hast du den Cube ordentlich unwrapt?
Anfänger neigen dazu nicht mit uv Koordinaten zu arbeiten und scheuen den Einstieg. Vermeintlich gibt Blender ja auch viele nette Möglichkeiten seine Texturen einfacher zu mappen.
Dann muss man aber mit den Koordinaten meistens ziemlich kämpfen. Uv Koordinaten geben dir, einfach nachvollziehbare, Kontrolle. Und die Einarbeitung ist schnell gemacht. Das ist
nämlich kein Hexenwerk...
Wenn du aber bei deinem Beispiel eine valide uv map hast, brauchst du den Mapping Node gar nicht. Wie sieht den dein uv layout aus? hast du den Cube ordentlich unwrapt?
Anfänger neigen dazu nicht mit uv Koordinaten zu arbeiten und scheuen den Einstieg. Vermeintlich gibt Blender ja auch viele nette Möglichkeiten seine Texturen einfacher zu mappen.
Dann muss man aber mit den Koordinaten meistens ziemlich kämpfen. Uv Koordinaten geben dir, einfach nachvollziehbare, Kontrolle. Und die Einarbeitung ist schnell gemacht. Das ist
nämlich kein Hexenwerk...