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Frage Fluid-Simulation: Wassermenge und Zeitlupe
#3
Ich habe mir die Animation nochmal genauer angesehen. Das Inflow-Objekt emittiert tatsächlich weniger Wasser, wenn ich es kleiner mache. Allerdings scheint sich das Wasser im Becken auf magische Weise zu vermehren. Nach jedem Abprallen an der Wand scheint es auf einmal die geschätzt 10-fache Menge zu sein.
Die Zeitlupe an sich funktionert auch, aber weil das Wasser sich so schlagartig vermehrt, ist das Becken trotz 1/100stel Geschwindigkeit schnell voll.

Habe das mal (ohne Zeitlupe) zur Veranschaulichung auf Youtube hochgeladen: https://youtu.be/9_8sODxGmNM
Nicht wundern, die Flüssigkeit ist hier gelb, weil es Öl sein soll. Bei Sekunde 4 sieht man schon, dass die ganze Flüssigkeit, die an der Wand hochspritzt aus dem Nichts kommt.

Die 60 FPS habe ich gewählt, weil es für die LED-Wand einer Messe sein soll und die läuft mit 60 Hz. Aber wenn das nicht die Ursache des Problems ist, spielt das wohl keine Rolle.
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RE: Fluid-Simulation: Wassermenge und Zeitlupe - von McAledih - 15.02.2025, 02:46 AM

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