Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Fluid-Simulation: Wassermenge und Zeitlupe
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Szene erstellt, in der ein Becken mit Wasser gefüllt wird. Als Inflow habe ich eine Kugel genommen. Die Dimensionen des Beckens sind 11,5 x 1,0 x 1,5 m.
Die Simulation füllt das Becken komplett in rund 10 Sekunden, ganz gleich, wie klein ich das Inflow mache. Ich habe auch keine Startgeschwindigkeit für die Flüssigkeit gesetzt.
Wie kann ich erreichen, dass das Inflow weniger Wasser erzeugt?

Die zweite Frage bezieht sich auf die Zeit. Wenn ich für die Domain unter Settings/Time Scale einen Wert von 0.01 setze, dann ergibt das kaum einen Unterschied. Das Becken ist weiterhin nach rund 600 Bildern (@60 FPS) gefüllt.
Wie erreicht man eine Zeitlupenaufnahme?

Viele Grüße aus Viersen
McAledih
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fluid-Simulation: Wassermenge und Zeitlupe - von McAledih - 14.02.2025, 01:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste