28.01.2025, 02:02 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2025, 02:17 PM von troggel.)
Wie DS_Vfx schon geschrieben hat, spricht nichts dagegen auch für Linux Mint den offiziellen Linux Build zu verwenden.
dae Files kannst du mit dem Standartbuild bearbeiten. Seit Version 4.2 ist es aber als legacy gekennzeichnet, da es bald entfernt werden soll.
Das liegt wohl daran, dass das Format so veraltet ist, dass es nicht mehr ordentlich implementiert werden kann.
Das 3ds Format konnte man, meines Wissens, noch nie standartmäßig im- oder exportieren.
Für dxf und 3ds Import und Export gibt es aber Extensions. Die kannst du über die Preferences (Edit -> Preferences -> Get Extension) installieren.
Wieso brauchst du die Formate für den 3D Druck? Normalerweise macht man das doch wohl eher im stl Format.
dae Files kannst du mit dem Standartbuild bearbeiten. Seit Version 4.2 ist es aber als legacy gekennzeichnet, da es bald entfernt werden soll.
Das liegt wohl daran, dass das Format so veraltet ist, dass es nicht mehr ordentlich implementiert werden kann.
Das 3ds Format konnte man, meines Wissens, noch nie standartmäßig im- oder exportieren.
Für dxf und 3ds Import und Export gibt es aber Extensions. Die kannst du über die Preferences (Edit -> Preferences -> Get Extension) installieren.
Wieso brauchst du die Formate für den 3D Druck? Normalerweise macht man das doch wohl eher im stl Format.