08.12.2024, 02:23 PM
Sieht doch schon super aus, außer, dass die eine reihe der waben kleiner ist als die andere.
Die Naht kannst du wohl mit einer bezier curve und einem bevel drauf (in den data properties, nicht der modifier) und davon genau einen Stich bauen und dann eben den array auf das muster packen, vorher eben das muster als mesh bauen und in ne curve umwandeln.
Aber noch einfacher ist es wohl, wenn du n bisschen ahnung von bildbearbeitung hast und das als 2d textur baust und mit ner heightmap arbeitest. Oder aber, du baust dir eine wabe mit nahtstichen als separates blender projekt, packst die kamera genau drüber und bäckst dir die geometrie als textur und verwendest das.
Die Naht kannst du wohl mit einer bezier curve und einem bevel drauf (in den data properties, nicht der modifier) und davon genau einen Stich bauen und dann eben den array auf das muster packen, vorher eben das muster als mesh bauen und in ne curve umwandeln.
Aber noch einfacher ist es wohl, wenn du n bisschen ahnung von bildbearbeitung hast und das als 2d textur baust und mit ner heightmap arbeitest. Oder aber, du baust dir eine wabe mit nahtstichen als separates blender projekt, packst die kamera genau drüber und bäckst dir die geometrie als textur und verwendest das.