24.11.2024, 06:09 PM
Kommt darauf an, welchen Detailgrad du haben möchtest.
Ganz simpel wäre ein Zylinder, den du dann entsprechend Skalierst und dem du eine relativ einfache Textur gibst (Dunkles Braun außen und »oben« helleres). Den dann einfach ein paar mal duplizieren und ein bisschen aufstapeln.
Alternativ kannst du unterschiedliche Modelle (halbe und viertel Zylinder) nutzen und Texturen einsetzen (z. B. https://polyhaven.com/a/pine_bark, das Erste, was ich auf die Schnelle gefunden habe). Dann wären auch Displacement Maps praktisch, um dem ganzen mehr Details zu geben.
LG,
Ephraim.
Ganz simpel wäre ein Zylinder, den du dann entsprechend Skalierst und dem du eine relativ einfache Textur gibst (Dunkles Braun außen und »oben« helleres). Den dann einfach ein paar mal duplizieren und ein bisschen aufstapeln.
Alternativ kannst du unterschiedliche Modelle (halbe und viertel Zylinder) nutzen und Texturen einsetzen (z. B. https://polyhaven.com/a/pine_bark, das Erste, was ich auf die Schnelle gefunden habe). Dann wären auch Displacement Maps praktisch, um dem ganzen mehr Details zu geben.
LG,
Ephraim.
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