30.06.2024, 02:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2024, 02:28 PM von TripTilt.)
willkommen bei blender
dass das mit diesen endpunkten nicht so einfach ist kannst du dir auf nem vortrag von der blender conference anhören
einfach weil du die Kurve vorher (mit weiteren Zwischenpunkten) noch dünner oder dicker machen kannst und dann nicht klar ist wie die Rundungen verlaufen sollen ist das verdammt viel Mathe und nicht so einfach.
Aber manche helfen sich indem sie noch einen Geometry Nodes Modifier auf die Kurve packen und auf die Start- und Endpunkte eine Kugel (uv-sphere oder icosphere) instancen und sind damit zufrieden, das geht wohl am schnellsten
dass das mit diesen endpunkten nicht so einfach ist kannst du dir auf nem vortrag von der blender conference anhören
einfach weil du die Kurve vorher (mit weiteren Zwischenpunkten) noch dünner oder dicker machen kannst und dann nicht klar ist wie die Rundungen verlaufen sollen ist das verdammt viel Mathe und nicht so einfach.
Aber manche helfen sich indem sie noch einen Geometry Nodes Modifier auf die Kurve packen und auf die Start- und Endpunkte eine Kugel (uv-sphere oder icosphere) instancen und sind damit zufrieden, das geht wohl am schnellsten