11.02.2024, 10:53 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2024, 10:58 AM von Idefix.)
Guten Morgen liebe Leute,
vorerst vielen Dank für die verständliche Konstruktionserklärung. Konnte einiges davon mitnehmen.
Inzwischen habe ich mir dieses Tutorial auf YouTube dazu angesehen Smoothing & Hard Edges
Ist mir im Verständnis derzeit noch etwas zu hoch. Bitte um Anfängernachsicht.
Zum Thema
Die Herausforderung besteht aus unterschiedlichen Gründen darin, den vorliegenden Kurvenimport zum sauberen Objekt zu generieren.
Funktioniert wie in der Abbildung zuvor zu sehen soweit, bis auf die leicht eckige und unsaubere Bogenrundung.
Meiner Ansicht übersehe ich eine Kleinigkeit, welche die Bogenkanten nicht perfekt rund aussehen lässt.
Die Bevel Kantenabrundung passt auf beiden Seiten.
Zum Reproduzieren befindet sich in der angefügten Datei das auf 1.000 skalierte 2D Ausgangsmaterial
Das müsste doch zu schaffen sein
Bogen-2D-blender-forum.blend (Größe: 880.38 KB / Downloads: 174)
vorerst vielen Dank für die verständliche Konstruktionserklärung. Konnte einiges davon mitnehmen.
Inzwischen habe ich mir dieses Tutorial auf YouTube dazu angesehen Smoothing & Hard Edges
Ist mir im Verständnis derzeit noch etwas zu hoch. Bitte um Anfängernachsicht.
Zum Thema
Die Herausforderung besteht aus unterschiedlichen Gründen darin, den vorliegenden Kurvenimport zum sauberen Objekt zu generieren.
Funktioniert wie in der Abbildung zuvor zu sehen soweit, bis auf die leicht eckige und unsaubere Bogenrundung.
Meiner Ansicht übersehe ich eine Kleinigkeit, welche die Bogenkanten nicht perfekt rund aussehen lässt.
Die Bevel Kantenabrundung passt auf beiden Seiten.
Zum Reproduzieren befindet sich in der angefügten Datei das auf 1.000 skalierte 2D Ausgangsmaterial
Das müsste doch zu schaffen sein
Bogen-2D-blender-forum.blend (Größe: 880.38 KB / Downloads: 174)
Im Einsatz: Blender 4.2.3 Externe AddOn -> Screencast-Key, Mira Tools. PC-> Intel i9 13900K, 64 GB RAM, Nvidia 4080, zwei 4K Monitore