07.08.2022, 09:39 PM
Aus dem Low Poly Mesh habe ich den Teil separiert, der das Polster werden soll.
Bei den Textools (das ist ein kostenfreies Addon) gibt es die Möglichkeit das Mesh entsprechend dem UV Map platt zu machen (als Shapekey).
An das entstandene, flache Mesh habe ich ein Polstermesh mit gleicher Größe und Form angeglichen und anschließend mit dem Surface Deform Modifier angehängt.
Wenn man dann den Flach-Shapekey auf dem UV Mesh wieder auf 0 dreht, folgt das Polstermesh dem UV Mesh.
Bei den Textools (das ist ein kostenfreies Addon) gibt es die Möglichkeit das Mesh entsprechend dem UV Map platt zu machen (als Shapekey).
An das entstandene, flache Mesh habe ich ein Polstermesh mit gleicher Größe und Form angeglichen und anschließend mit dem Surface Deform Modifier angehängt.
Wenn man dann den Flach-Shapekey auf dem UV Mesh wieder auf 0 dreht, folgt das Polstermesh dem UV Mesh.