21.04.2023, 03:27 PM
Schön, dass du es gelöst hast, hier trotzdem noch die Erklärung zu der Sache mit Emission:
Das ist der Node aufbau, wie du ihn am Anfang hast (du kannst dir statt dem RGB Node einfach einen Image Node Vorstellen, der Effekt ist der gleiche):
Dann kannst du einfach den "Color" Output des Image Nodes (bzw. hier des RGB Nodes) mit den "Emission" Input des "Principled BSDF" Nodes verbinden:
Dann kannst du noch bei Bedarf die Stärke des Leuchtens regulieren, dass findest du unter dem "Emission" Input des "Principled BSDF" Nodes.
Ich hoffe das erklärt alles.
LG,
Ephraim.
Das ist der Node aufbau, wie du ihn am Anfang hast (du kannst dir statt dem RGB Node einfach einen Image Node Vorstellen, der Effekt ist der gleiche):
Dann kannst du einfach den "Color" Output des Image Nodes (bzw. hier des RGB Nodes) mit den "Emission" Input des "Principled BSDF" Nodes verbinden:
Dann kannst du noch bei Bedarf die Stärke des Leuchtens regulieren, dass findest du unter dem "Emission" Input des "Principled BSDF" Nodes.
Ich hoffe das erklärt alles.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0