04.04.2023, 02:23 PM
Willkommen im blenderforum.
Ich würde wohl tatsächlich den Subdivision modifier nehmen, auch wenn der manchmal etwas liebe benötigt.
Wenn ich mir deine Screenshots so ansehe, würde ich behaupten dass es an den meisten Stellen helfen würde, wenn du ein paar vertices löschst. Der Subdivision Modifier kann schließlich nur zwischen zwei vertices unterteilen, wenn dort aber schon welche sind, werden die Kanten halt kantiger, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Was du auch probieren könntest (ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt), ist einmal (im Edit Mode) M -> Merge by Distance. Das löscht doppelte vertices, die den Subdivision Modifier ebenfalls stören.
LG,
Ephraim.
PS: soll dein User Name aus einer E-Mail Adresse bestehen?
Ich würde wohl tatsächlich den Subdivision modifier nehmen, auch wenn der manchmal etwas liebe benötigt.
Wenn ich mir deine Screenshots so ansehe, würde ich behaupten dass es an den meisten Stellen helfen würde, wenn du ein paar vertices löschst. Der Subdivision Modifier kann schließlich nur zwischen zwei vertices unterteilen, wenn dort aber schon welche sind, werden die Kanten halt kantiger, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.
Was du auch probieren könntest (ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt), ist einmal (im Edit Mode) M -> Merge by Distance. Das löscht doppelte vertices, die den Subdivision Modifier ebenfalls stören.
LG,
Ephraim.
PS: soll dein User Name aus einer E-Mail Adresse bestehen?
Wissen ist Macht und sehr hilfreich - Blender 4.2.0