Blenderforum

Normale Version: Organische Form erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
 
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen für mich. Ich nutze Blender jetzt schon eine Zeit zum Erstellen von einfachen Architektur-Objekten, also ein erweitertes Grundwissen ist vorhanden.
Jetzt würde ich gerne das Hochhaus 1000 Museum in Miami nachbauen, was auch relativ gut funktioniert hat ( es gibt viele Grundrisse des Gebäudes und der Etagen).
Was ich nicht wirklich gut hinbekomme ist das Skelett. Die schönen Rundungen und Biegungen sind bei mir einfach zu eckig, wenn ich es mal so ausdrücken kann. 

Einen Subdivision Modifier funktioniert leider nicht wirklich bei dem Skelett.
 
Ich hoffe man kann auf den Screenshot erkennen was ich meine. 
Wie würdet Ihr an die Sache rangehen? bzw. welche Tools/Werkzeuge würdet Ihr dafür benutzen?
 
Vielen Dank schonmal für eure Tipps
 
Jörg

[attachment=733][attachment=734][attachment=735]
Willkommen im blenderforum.Lächeln
Ich würde wohl tatsächlich den Subdivision modifier nehmen, auch wenn der manchmal etwas liebe benötigt.

Wenn ich mir deine Screenshots so ansehe, würde ich behaupten dass es an den meisten Stellen helfen würde, wenn du ein paar vertices löschst. Der Subdivision Modifier kann schließlich nur zwischen zwei vertices unterteilen, wenn dort aber schon welche sind, werden die Kanten halt kantiger, ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt.

Was du auch probieren könntest (ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt), ist einmal (im Edit Mode) M -> Merge by Distance. Das löscht doppelte vertices, die den Subdivision Modifier ebenfalls stören.
LG,
Ephraim.

PS: soll dein User Name aus einer E-Mail Adresse bestehen?
Hallo zusammen!


Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich meinen Benutzernamen selbst ändern?
Merge by Distance wende ich eigentlich immer an. 
Ich habe jetzt mal versucht auf die Hälfte ( Mirror-Modi deaktiviert) den Subdivision Modifier anzuwenden.
Keine gute Idee, hat ca. 5 Minuten gedauert und das ist dabei herausgekommen.  (Kann Ich kein Bild anhängen wenn ich Antworte)




Ich denke auch, ich sollte gerade die Rundelemente trennen und den Mirror und Array benutzen.
Na dann fange ich nochmal von vorne an.

Danke für eure Tipps
Nein, den Benutzernamen kann anscheinend nur der Admin (also ich) ändern. Sag einfach, was du für einen Namen willst.
Für Bilder musst du in den Editor wechseln (der Button über der Textbox).
LG,
Ephraim.
Gib mir bitte einfach den Namen Joerg wenn noch frei.

Naja das ganze Mesh ist einfach nicht wirklich gut. Hier mit Subdivision, hat ca. 10 Min gebraucht bis das fertig war  Emoji_u1f61f 

Ich versuch es mal mit den Balkone und Säule getrennt.

[attachment=739][attachment=740]
Dein Name ist geändert.
Nun, dass das Mesh suboptimal ist, hast du ja selbst schon bemerkt. Ich wüsste auch nicht, was sich da machen lässt außer stück für Stück in Ordnung bringen oder gleich komplett und sauber neu machen. Tut mir leid.
LG,
Ephraim.

Edit: natürlich nur, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.