Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Münze werfen
#3
Photo 
@Charles Vielen Dank! ...werde ich mir gleich ansehen! Lächeln

Vorab wollte ich folgendes mit Euch teilen... eigentlich 3 Punkte bei denen ich nicht weiterkomme!

1. Wie man sehen kann, habe ich mich für folgendes entschieden. Die eine Seite der Münze wird der "allgemein bekannte" St.George sein. Diesen habe ich auch im Internet finden können. *Webp-Datei) Allerdings beim Material herstellen und diesen durch Image Texture und Bump auf die eine Seite der Münze zu setzten wird der spiegelverkehrt angezeigt. (Bild1)

2. Was die "gebogene Oberfläche" der Münze anbetrifft sowie einige Flächen der anderen Seite, habe ich ein gesondertes Material aber mit genau den gleichen Einstellungen wie die St.George Seite allerdings mit einer Bilddatei die aus der St.George-Bilddatei erstellt wurde, also ein Viereck (siehe Bild2) erstellt. Leider wird es gar nicht angezeigt, bzw. durchsichtig angezeigt. Wie kann man das ändern bzw. so einstellen, dass es sichtbar ist? (...und nicht durchsichtig)

3. Dies ist wahrscheinlich auch der wichtigste und schwierigste Punkt! Auf der anderen Seite, also da wo auch die Schrift später zu sehen sein soll, habe ich wieder mit image texture und Bump mein fb-avatar gesetzt. Allerdings will ich es etwas "geschrumpfter"! Sobald ich dies durch "Object Data Properties" (grünes Dreieck) so einstelle wie ich es haben will, schrumpft genauso die andere Seite wo der St.George zu sehen ist. Naja ist schwer zu erklären. Ich gehe davon aus, dass man irgendwo nur den einen Texture schrumpfen kann ohne, dass dies Einfluss auf den anderen hat. (Sind auch 2 gesonderte Material's) (Bild3)

Bild1: 
   


Bild2:
   


Bild3:
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Projekt Münze werfen - von gio - 05.03.2023, 11:53 AM
RE: Projekt Münze werfen - von Charles - 09.03.2023, 02:40 PM
RE: Projekt Münze werfen - von gio - 11.03.2023, 07:14 PM
RE: Projekt Münze werfen - von gio - 13.03.2023, 07:34 PM
RE: Projekt Münze werfen - von Ephraim - 13.03.2023, 07:46 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste