07.08.2022, 07:55 PM
Die noch offene Frage nach dem How-to für ein Chesterfield Sofa hat mich sehr neugierig gemacht.
Ohne eine finale Antwort liefern zu können habe ich mir Gedanken gemacht, wie man sowas umsetzen kann.
Ich habe für mich ein paar Lösungsansätze probiert, von denen ich 2 ausbaufähig finde.
Meine Ansätze waren:
Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen?
Ohne eine finale Antwort liefern zu können habe ich mir Gedanken gemacht, wie man sowas umsetzen kann.
Ich habe für mich ein paar Lösungsansätze probiert, von denen ich 2 ausbaufähig finde.
Meine Ansätze waren:
- Ein wiederholbares Polster-Element in eine Textur backen und als Displacement-Map benutzen (Cycles Adaptive Subdivision).
- Ein wiederholbares Polster-Element modelieren und in einer Kombination aus UV-Mesh und Surface-Deform auf die Polsterfläche anwenden.
Vielleicht hat jemand noch weitere Ideen?