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Probleme Rendering Glass
#1
Hallo liebes Forum,

ich bin ein Blender-Neuling und hoffe mir kann jmd bei folgendem Problem helfen:

Beim Rendering wird in meinem Model das Glass zwar transparent dargestellt, jedoch sieht die Schattierung aus, als wäre es kein transparentes Material (siehe Foto, Glass-Regalböden)

Hat jmd eine Lösung für mich?

Vielen Dank und beste Grüße,
Marcus


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#2
Was nutzt du denn für einen shader? Cycles oder eevee?
LG,
Ephraim..
Wissen ist Macht und sehr hilfreich   -   Blender 4.2.0
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#3
Cycles war das
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#4
Dann probiere Mal den Glass Shader (ich nehme an, dass du den Princibled bsdf so eingestellt hast, dass er wie Glas aussieht). Der stellt dann bereits alles passend ein, vielleicht klappt das.
LG,
Ephraim.
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#5
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist es mit dem Glass-Shader das gleiche Ergebnis.
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#6
Welche Blender Version benutzt du denn? Du könntest es Mal mit dem, in Blender 3.4 hinzugekommenen, path guiding probieren. Das kannst du in den Render settings aktivieren. Ob da wirklich etwas bringt, weiß ich leider nicht, da es in meinen bisherigen Tests nicht wirklich etwas gebracht hat.
LG,
Ephraim.
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