Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP Crazy bus driver dream
#31
(03.12.2022, 11:46 PM)Gurkenbier schrieb: Das passt!!...
Gönn´dir mal eine Pause und dann wieder frisch ans Werk.

Ja schon, aber nur wenn der Computer rendert Grinsen

Ich hab jetzt pro frame eine Kamrea als Animation gesetzt. So kann ich alle Kameras durch rendern und Pause machen.
Doch Blender ist mir dauernd nach ein paar Bildern abgestürzt. Nur mit eingeschalteter Option "Persistend Data" unter Final Render klappt es.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#32
1/2 - Fotoserie

Jetzt die zu den gerenderten Bildern.
Man  kann wohl nur 10 Bilder gleichzeitig laden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#33
2/2 - Fotoserie

bis morgen  Lächeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#34
Die Schienen sind mir wieder aus der Form geraten. Und mir ist noch aufgefallen, dass die Kacheln zwischen den Schienen einen offset haben.
Ich muss ja die Bilder begutachten und nach Fehlern suchen.

Der Speicher von meiner GPU ist jetzt voll. Dabei fehlen noch einige Sachen.
Ich muss jetzt schauen, wie ich das managen kann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#35
Jetzt mit etwas Atmosphäre! Und alle Bilder wurden in Affinity Photo 2 nachbearbeitet. Ich wollte es einfach sehen, wie es im finalen Look aussehen würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
#36
Müssten die Schienen nicht eigentlich noch deutlich weiter abgesenkt werden? Sonst sind die ein ganzes stück weiter unten, möchte ich meinen. Aber ich kann mich da durchaus irren.

LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#37
(04.12.2022, 07:37 PM)Ephraim schrieb: Müssten die Schienen nicht eigentlich noch deutlich weiter abgesenkt werden? Sonst sind die ein ganzes stück weiter unten, möchte ich meinen. Aber ich kann mich da durchaus irren.

LG,
Ephraim.

ja die Schienen spielen mir schon seit Beginn übel mit. Es ist eine Curve mit einem Array Modifier und einem Stück Schienen-Teil.
Das ganze Projekt ist ja aus Geo Daten mit Curves. Diese sind wirklich ungenau, wenn man diese mit Meshes verknüpfen möchte...
Und es ist deswegen ein Stück in der Höhe, weil ich damit was verstecken möchte.

Das steht schon auf meiner to-do Liste :emoji_u1f44d:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
(04.12.2022, 11:49 PM)Gurkenbier schrieb: Eigentlich wollte ich nicht....
Aber nachdem die Schienen mokiert wurden - dieser Gullydeckel ist entschieden zu hoch! Stolperfalle!!!
So- jetzt habe ich es Euch aber gezeigt!!!
@Larry -> Tolle Szene!

Wobei der Gullydeckel vom Urbaniac! City Asset Pack addon ist und original noch um ein gutes Stück weiter nach oben ragt.
Ich hab diesen schon nach unten angepasst. Aber du hast recht. Ich will ja nicht, dass jemand sich verletzt :emoji_u1f44d:
Zitieren
#39
Ich bräuchte mal Hilfe!

Dieses Graffiti ist ein png mit Alpha und einem Shrinkwrap Modifier. Im Viewport, isoliert von allen anderen Objekten, ist das Rendering okay.
Doch nach dem Rendern in der Szene, sieht man dieses Quadrat.

Zwei Arten von Shader hab ich ausprobiert. Beide Male kommen diese unschönen Ränder.

Die Wand hat ein Material aus dem addon Extreme PBR Nexus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#40
ohne dem Shrinkwrap Modifier, sehe ich die Ränder nicht mehr.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#41
Es hat sich schon aufgeklärt. Das Graffiti Bild ist nur in einer Auflösung von 256 Pixel und beim Biegen ergibt es diese unschönen Ränder.
Bei einem höher aufgelösten Bild, passiert das nicht mehr.
Zitieren
#42
Schon wieder der Aufzug Verrückt 
Ich versuche immer wieder das Metall besser hinzubekommen.

Außerdem  ist der Monitor neu.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#43
Die schwebende Elektrikbox ist schon behoben.

Als Nächstes steht noch an: Die Decke (Stromkabel) und Straßennamen (Beschilderung)

Momentan sind alle Objekte in einem Blend File. Das möchte ich so ändern, dass die Objekte einen Link auf eine externe Datei haben.
Die Straße ist bewusst am Ende zugeschnitten. Den Aufstieg zur Oberfläche mache ich später. Mit den Curves Modifier und den Schienenstück aus BlenderKit, bin ich nicht klar gekommen.
Deswegen habe ich das selber modelliert.

Ansonsten werde ich jetzt wieder die Bilder so lange begutachten, bis ich Mängel finde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Zitieren
#44
Die Decke (Stromkabel) und Straßennamen (Beschilderung) habe ich nicht geschafft zu erledigen.

Dafür konnte ich jede Menge Dreck verteilen und die Objekte optimieren. Endlich kann ich wieder ohne Probleme mit der GPU rendern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#45
Heute hab ich was zum Verschenken.

https://sketchfab.com/3d-models/billboar...6bb4abf0a3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste