Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Scan meiner Couch
#1
Hallo zusammen!

Ich habe das Potenzial der 3D-Scantechnologie mit meiner Couch ausprobiert und bin begeistert vom Ergebnis! Mit der App PolyCam für das iPhone habe ich meine Couch gescannt und das Modell dann in Blender verwendet. Ein paar zusätzliche Objekte aus meiner Sammlung und BlenderKit haben dem Raum das gewisse Etwas verliehen. Nach einigen Stunden Arbeit bin ich stolz, das fertige Bild zu präsentieren. Was denkt ihr? ??️


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#2
Gefällt mir gut.Daumen hoch
Zwar muss man dennoch einige Nacharbeiten (z.B. unter der Couch) machen, aber es dürfte insgesamt trotzdem deutlich weniger Arbeit sein, als wenn man es komplett selbst Modellieren würde. Wobei es natürlich immer auf den Einsatzzweck ankommt.
Einzige was ich gerne einmal sehen würde, ist die Couch in der Wireframe Ansicht. Wie ist das Mesh denn aufgebaut?
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
ja, du bist nicht der einzige, der ein Wireframe davon sehen wollte Lächeln 

Der Scan war nicht so schön, da ich diesen auch beschnitten habe. Deswegen habe ich das mit neuen UV's versehen und mit dem Addon SimpleBake neu gebacken. Aber stimmt, dass die Couch nicht gut gescannt ist. Eigentlich hat es nur als Test begonnen, wo ich mich immer mehr reingesteigert habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Seit Blender 2.5 hat es mein Leben positiv verändert.
Zitieren
#4
Ah, okay. Ist echt nicht so toll. Aber das war ja zu erwarten bei einem Scan.
Wobei ich mich schon oft frage, warum andere Programme Dreiecke und keine Quads benutzen... Da ist das dann vielleicht ganz praktisch so.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste