Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Taste G skaliert?
#1
Ich habe ein bescheidenes aber sehr nerviges Problem: Wenn ich etwas auswähle, dann G + X/Y/Z drücke und die Maus bewege, , dann skaliert die Auswahl in beide Richtungen der ausgewählten Achse, statt sich nur zu bewegen. Wenn ich nur G drücke, dann skaliert die Auswahl in alle Richtungen. Das alles aber nur im Edit Mode! Im Objekt Mode funktioniert es normal.
Woran könnte das liegen? Es ist nicht nur nervig, ich komme so auch nicht recht weiter, weil es das Arbeiten doch deutlich einschränkt.
Zitieren
#2
Danke Gurkenbier! Ja, genau das (Video) war das Problem. Sorry, bin Anfänger. Frage mich nur, warum die drei Felder aktiviert waren. Erinnere mich nicht, darauf geklickt zu haben. Nochmals vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste