2D Figur in Blender animieren?
Hallo,

ich bin absoluter Blender Anfänger. Ich habe vor 100 Jahren mit Marcomedia Director Animationen erstellt. Dort musste man noch (wie im Trickfilm) Zwischenbilder zeichnen um alles animieren zu können. Ich kenne mich auch gut mit Photoshop und so aus, aber eben noch nicht ganz so mit Blender.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine ganz einfache 2D Figur (ich lade hier mal ein Bild     hoch), die ich animieren will. Diese Animationen will ich später in Premiere in ein Real-Video einbauen (so wie Pumuckl, wer es kennt Lächeln)
Ich habe schon mit Character Animator, mit Adobe Animate und mit Cartoon Animtor rumprobiert, aber irgendwie kriege ich es nicht hin.
Jetzt habe ich in Blender mit Bones und Parents und so tatsächlich soweit eine 3D Figur daraus gemacht, aber bin noch lange nciht fertig.
Nun hat mir jemand gesagt, man könne in Blender auch 2D Figuren animieren. Ich habe aber keinen Plan wie.
Desweiteren haben mir Leute gesagt man könne so eine einfache Figur auch ganz einfach mit KI animieren. Aber Adobe Firefly z.b. macht das nicht sauber. Damit kann ich nichts anfangen und auch mit promten bin ich nicht weitergekommen.
Ich glaube langsame am schnellsten wäre ich, wenn ich es wie früher mache und alle Zwischenschritte zeichne.
Aber ich wollte jetzt nochmal hier einen Versuch starten und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Achja, ich habe noch das Problem, das mein Englisch ziemlich schlecht ist und ich mit Tutorials auch nicht weiterkomme Traurig

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Sunny
Hallo Sunny,

ich würde sagen: nimm ein anderes Programm. "Meine" KI Suche dazu meint:
"Blender bietet die Möglichkeit, 2D-Figuren zu animieren, auch wenn es sich hauptsächlich um ein 3D-Animationsprogramm handelt.
Um eine 2D-Figur in Blender zu animieren, können Sie zunächst eine neue 2D-Animation erstellen, indem Sie auf dem Startbildschirm auf "Datei > Neu" klicken und dann "2D-Animation" auswählen.