Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oberflächenstruckturen ?
#1
Nochmals Hallo!

Wie kann man Oberflächen Struckturen in 3D für Kleidung einer Figur erstellen?
Also gemeint sind Stoffoberflächen, Pullover, Anzug, Uniform, T-Shirts usw., so daß man
das dann auch bei einer in 3D gedruckten Figur erkennen kann?

Gruß Markus
Zitieren
#2
Vorab: Ich habe keine Ahnung von Charaktern, Kleidung und 3D-Druck!

Aber ist vielleicht Sculpten eine Option? Da kannst du ja auch eine Textur Festlegen die gesculptet werde soll (in der Sidebar im Reiter Tool)
Ich hoffe dieser Ansatz hilft dir weiter.Lächeln
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#3
(17.11.2022, 04:26 PM)Ephraim schrieb: Vorab: Ich habe keine Ahnung von Charaktern, Kleidung und 3D-Druck!

Aber ist vielleicht Sculpten eine Option? Da kannst du ja auch eine Textur Festlegen die gesculptet werde soll (in der Sidebar im Reiter Tool)
Ich hoffe dieser Ansatz hilft dir weiter.Lächeln
LG,
Ephraim.

Hallo Ephraim,

das Sculpting ist mal so schlecht nicht wenn ich Kleider Falten in meine Modellierung
bringen möchte. Muß ich aber noch durcharbeiten.

Danke mal!

LG Markus
Zitieren
#4
(17.11.2022, 04:28 PM)Gurkenbier schrieb: Hallo!


2 Methoden, die ich gelegentlich mal verwendet habe:











Gruß

Gurkenbier

Hallo erstmal,

oh je, da hab ich was angefangen! So schön Videos sein können, aber ich komme mit ihnen nicht klar.
Entweder zu schnell, zu unverständlich, auch mal etwas unscharf. undoftmals nur zu Englisch!
Und immer das lästige auf Pause drücken ist auch nicht das wahre!

Muß ich mal schauen ob ich da durchkomme.

Danke mal vorerst!

Gruß Markus
Zitieren
#5
Hallo erstmal,

gut ich weiß jetzt wie man anhand einer nackten Vorlagen Figur macht, aber wie ich eine
Oberflächenstruktur hinbekommen kann weiß ich immer noch nicht. Nicht das ich falsch verstanden