Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Kontur rendern
#1
Hallo,
ich setzte mich seit ca. einer Woche mit Blender auseinander und möchte gerne aus einer 3D Zeichnung im 2D die Konturen rendern lassen, ähnlich wie bei C4D Sketch & Toon. Das wird ja sicher möglich sein, aber ich komme derzeit nicht drauf wie. Meine Suche hat auch noch nicht das richtige Ergebnis gebracht.

Ziel ist es ein Gebäude ohne dem Schriftzug als Sketchzeichnung zu machen, also Gebäude Skizzenmodus, Schrift bleibt normal.


Vielen Dank!
Zitieren
#2
Dazu noch eine Frage, kann ich die Buchstaben unterteilen, ähnlich wie in C4D schneiden? Die Buchstaben sollen unterschiedlich aufgeteilt und eingefärbt werden.
Zitieren
#3
Hallo, ich habe auch keines eingefügt ;-).

Ich dachte die Frage sei allgemein ausreichend, wie kann ich die Kontur eines Objekts im Sketchstile rendern lassen? Ohne das andere Elemente in der Szene auch so gerendert werden sollen.

Oder braucht ihr ein Bild?
Der TEXT soll so bleiben, der Würfel soll die Konturen anzeigen. Hintergrund weiss, ebenso der Würfel.

Danke schön 
   
Zitieren
#4
Willkommen im Forum.Lächeln
Das mit der Kontur weiß ich leider nicht.Traurig
Aber den Text brauchst du nicht aufzuteilen. Es reicht folgendes: Gewünschter Buchstabe auswählen (im Edit Mode), und dem ausgewählten Buchstaben ein neues Material zuweisen. Also im Material Tab beim neuen Material "Assign" klicken.
Hoffe das ist verständlich formuliert.
LG,
Ephraim.
Wissen ist Macht und sehr hilfreich.
Blender 4.0.2
Zitieren
#5
Ich persönlich bevorzuge Freestyle vor Grease Pencil für diesen Zweck.
Das hat mehr Möglichkeiten und ist für mich leichter zu kontrollieren, wenn auch nicht immer ganz einfach.

https://www.youtube.com/watch?v=_QVNIEP1E5M
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste