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Diffuse Map Fehler Materialize Bounding Box
#1
Wink 
Hallo,

es geht um die PBR-Textur-Software "Materialize" von Bounding Box Software. Viele kennen sie sicherlich. Ich habe ein Diffuse-Map-Problem. Ich habe ein Originalfoto von einer Krokodil-Textur (eigentlich dunkelgrüne Krokodilhaut) in Materialize hochgeladen und habe beim Diffusemap "Edit" - "Set as Diffuse Map" geklickt. Plötzlich wurde meine Textur statt dunkelgrün leider hellgrün so wie ein reales Krokodil so gar nicht aussieht. Das sieht man auch, wenn sich die Textur am Ende anzeigen lässt wie sie final aussieht. Das Originalfoto habe ich mit dem Bildgenerator in Photoshop erstellt, neueste Version, sRGB Farbraum wird wahrscheinlich verwendet vom Bildgenerator. Ich habe bei meinen Texturen nun das Diffuse Map im Original des Bildes belassen und nicht "Set as Diffuse Map" geklickt.

Leider funktioniert der "Make a Suggestion" in Materialize nicht, es kommt ein Fehler. Weiß bitte jemand von euch, was ich falsch mache? Materialize ist sicherlich ein sehr gutes Programm, deshalb denke ich, dass ich etwas falsch mache. Ich habe im Anhang eine kleine Bildstrecke erstellt, damit ihr das besser nachvollziehen könnt. Herzlich Dank vorab für eure liebe Hilfe!

Viele Grüße

Martina


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Lächeln Kein Weg ist lang mit einem Freund an der Seite.


  Herz Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
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#2
Ich benutze eigentlich immer die originale diffuse map bei Texturen, die ich mit Materialize erstelle und nicht die generierte "Arbeitsdiffusemap".
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#3
Liebe Malthea, vielen Dank. Das wird wohl die beste Lösung sein, wenn ich die Original-Textur verwende. Schönen Abend!
Liebe Grüße
Martina
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